Verschwörungskrimi aus Florida

Cover "Das Manuskript" von John Grisham

Verschwörungskrimi aus Florida

  • Spannende Aufdeckung einer skrupellosen Verschwörung
  • Zum zweiten Mal mit John Grisham auf Camino Island
  • Entspannte Atmosphäre zwischen Buchliebhabern in Florida

John Grisham - Das Manuskript

WDR 2 Lesen 08.09.2020 03:43 Min. Verfügbar bis 08.09.2021 WDR 2

Download

Worum geht es?

Buchhändler Bruce Cable ist Anfang 50, steht meistens Kaffee trinkend im Eingangsbereich seiner Buchhandlung und plaudert mit seinen Stammkunden. Er lebt den Traum eines Buchhändlers: Zwischen befreundeten Autoren und Viel-Lesern in einer Kleinstadt auf der idyllischen Halbinsel Camino Island vor Florida.

Doch als ein Hurrikan die Insel trifft, bricht das Chaos aus: Zehn Menschen sterben. Unter ihnen Thriller-Autor Nelson Kerr, der sein nächstes Manuskript fast fertig hatte. Alles deutet darauf hin, dass jemand versucht hat, das Chaos zu nutzen, um Nelson umzubringen. Und wo ist sein Manuskript geblieben?

Bruce Cable beginnt, der Sache nachzugehen und stößt auf eine Verschwörung, die noch viel grausamer ist, als Nelsons Thriller.

John Grisham lebt in Virginia, USA und arbeitete zunächst als Anwalt, bevor er 1989 mit seinem ersten Roman "Die Jury" ein neues Genre schuf: Den Justizroman. Die Geschichte ist im deutschsprachigen Raum fünfzig Mal aufgelegt worden - dabei hatten vorher zwanzig Verlagshäuser eine Veröffentlichung abgelehnt. Mittlerweile hat er fast jedes Jahr einen neuen Roman geschrieben - alle Bestseller.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

John Grishams zweite Station auf Camino Island bei Buchhändler Bruce Cable ist ein Roman zum Reinsetzen: Er spielt vor der traumhaften Kulisse einer Halbinsel vor Florida, zwischen Menschen, die viel mit Büchern zu tun haben, und spannend ist er auch - mit vielen überraschenden Wendungen.

Eigentlich ist John Grisham für Justizromane bekannt, aber diesmal weicht er von seinem üblichen Schema ab und taucht ein in ein grausames Pharmakonzern-Komplott. Gute, spannende Unterhaltung.

Für wen ist das Buch?

Für alle, die Bücher über Bücher lieben. Und für alle, die einen spannenden Krimi um eine Verschwörung schätzen.

Das Buch auf einem Blick:

John Grisham
Das Manuskript
368 Seiten
Verlag: Heyne
Übersetzung: Bea Reiter
ISBN: 978-3-453-27306-1
22 Euro

Stand: 08.09.2020, 09:30