Live hören
Jetzt läuft: 7 years von Lukas Graham

Eine Maus namens Julian: Wenn aus Feinden Freunde werden

Joe Todd-Stanton: Eine Maus namens Julian

Eine Maus namens Julian: Wenn aus Feinden Freunde werden

  • Die Maus Julian bekommt "Besuch" vom Fuchs
  • Manchmal kann ein Feind auch ein Freund werden
  • Schöne Geschichte und tolle Bilder

Joe Todd-Stanton - Eine Maus namens Julian

WDR 2 Buchtipps für Kinder 22.06.2021 02:55 Min. Verfügbar bis 22.06.2022 WDR Online


Download

Worum geht es?

Julian ist eine kleine Maus. Er lebt unter der Erde und ist gerne alleine. An einem Abend stürzt sich ein Fuchs durch sein Fenster. Er passt allerdings nicht ganz durch, steckt mit seinem Popo fest. Das ist Julians großes Glück, denn so kommt der Fuchs nicht an ihn ran und kann ihn nicht fressen.

Der Fuchs bittet Julian um Hilfe. Julian möchte dem Fuchs eigentlich nicht helfen, aber er möchte ihn auch nicht länger in seiner Wohnung haben. Also versucht er alles, um den Fuchs zu befreien. Doch bevor ihm dies gelingt, verbringen die beiden noch einen wirklich schönen Abend zusammen...

… ist das vielleicht der Beginn einer Freundschaft?

Über den Autor

Joe Todd-Stanton, geboren 1990, ist in Brighton/England aufgewachsen. An der UWE Bristol studierte er Illustration. Er hat schon einige Kinderbücher illustriert, "Eine Maus namens Julian" ist das erste Buch von ihm, das in Deutschland erscheint.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Stine gefällt die Geschichte von Julian richtig gut. Sie mag auch sehr, wie er gezeichnet ist. Mit seinen runden Ohren und seiner kleinen Stupsnase sieht er richtig hübsch aus.

Auf Stines Lieblingsseite rettet der Fuchs Julian vor der Schleiereule, indem er so tut, als würde er ihn fressen. Als der Fuchs sein Maul öffnet, sieht man Julian tropfnass auf der Zunge des Fuchses stehen. Das sieht sehr witzig aus.

Ein spannendes und liebevolles Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Für wen ist das Buch?

Für Kinder, die gerne etwas Spannung mögen und gerne Geschichten über Tiere lesen.

Das Buch auf einen Blick:

Joe Todd-Stanton
Eine Maus namens Julian
38 Seiten
Ab 4 Jahre
Verlag: Beltz & Gelberg
Übersetzung: Maren Illinger
ISBN: 978-3-407-75834-7
Preis: 12,95
Kategorie: Kinderbuch

Stand: 22.06.2021, 09:00