Live hören
Jetzt läuft: Memories von Maroon 5

Spannendes Abenteuer in einer Fantasywelt im ewigen Eis

Jamie Littler - Die Legende von Frostherz

Spannendes Abenteuer in einer Fantasywelt im ewigen Eis

  • Mit Musik gegen Monster und misstrauische Menschen
  • Das Buch ist sehr schön illustriert  
  • Sehr spannend, tolle Charaktere, lustig und traurig

Jamie Littler - Die Legende von Frostherz 1: Die Reise beginnt

WDR 2 Buchtipps für Kinder 15.11.2021 02:43 Min. Verfügbar bis 15.11.2022 WDR Online


Download

Worum geht es?

Der Junge Ash wächst in einer Festung im Eis auf. Seine Eltern sind vor Jahren als Händler verschollen, allein sein Vormund, der Yeti Tobu, passt auf ihn auf. Die Welt wurde von den bösen Leviathanen übernommen, das sind echsenähnliche Wesen, die Menschen und Tiere jagen.

Ash hat eine magische Fähigkeit, das Klangweben, das in seiner Welt aber verboten ist. Durch das Klangweben kann man einerseits die Leviathane kontrollieren, andererseits können das die Leviathane aber andersherum auch. Davor haben die Menschen Angst.

Ash wird ausgestoßen, als er seine Magie anwendet und singt, um ein Handelsschiff zu retten. Er geht dann mit den Händlern und seinem Yeti-Vormund weg und sucht seine Eltern.

Jamie Littler ist ein britischer Illustrator. "Die Legende von Frostherz" ist sein Debüt als Autor. Inspiriert wurde er unter anderem von "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien und vom japanischen Regisseur Hayao Miyazaki.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Die 12-jährige Lili findet das Buch toll: "Es ist so spannend, gerade am Anfang, man weiß genau, gleich passiert etwas Aufregendes und man kann es kaum abwarten. Ich konnte mich gut in die Charaktere reinversetzen und habe sie ins Herz geschlossen." 

Die Geschichte sei manchmal so traurig, dass man weinen müsse, aber auch lustig und man rätsele die ganze Zeit mit: "Ich möchte auf jeden Fall Teil 2 lesen".

Für wen ist das Buch?

Für alle Fans von mitreißenden Fantasy-Geschichten.

Das Buch auf einen Blick:

Jamie Littler
Die Legende von Frostherz 1: Die Reise beginnt
448 Seiten
Ab 9 Jahren
Verlag: Oetinger
Übersetzung: Nadine Mannchen
ISBN: 978-3-7891-0989-8
Preis: 16 Euro

Stand: 15.11.2021, 10:00