Drachen und Magie

Cover Heather Fawcett - "Ember, Drachentochter: Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln"

Drachen und Magie

  • Die 12-jährige Ember war einmal ein Drache
  • Ein magisches Abenteuer in der Antarktis
  • Spannend und voller Phantasie

Lili Liest: Heather Fawcett - Ember, Drachentochter

WDR 2 Buchtipps für Kinder 15.01.2021 02:52 Min. Verfügbar bis 15.01.2022 WDR Online


Download

Worum geht es?

Ember ist der letzte Feuerdrache, oder eher, sie war der letzte Feuerdrache. Sie wurde nämlich von einem Magier als Baby in ein Mädchen verwandelt. Das hat nicht ganz geklappt, sie hat immer noch Flügel, die sind aber unsichtbar.

Leider fängt sie immer an zu brennen, wenn sie von Sonnenstrahlen getroffen wird. Weil sie Angst hat, andere zu verletzen, zieht sie zu ihrer Tante in die Antarktis. Zum ersten Mal geht sie dort in die Schule und lernt, Freundschaften zu schließen.

In der Antarktis findet sie heraus, dass es wilde Eisdrachen gibt - auf die wegen ihrer magischen Schuppen Jagd gemacht wird. Ember geht mit auf die Drachenjagd, aber nur um die Drachen zu retten.

Über die Autorin

Heather Fawcett kommt aus Kanada und war schon Archäologin, technische Redakteurin für Luft- und Raumfahrt und Backstage-Assistenz bei einem Shakespeare-Festival. "Ember, Drachentochter" ist ihr zweites Buch auf deutsch.

Über den Illustrator

Max Meinzold ist Grafikdesigner und Illustrator. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und Kinder- und Jugendliteratur.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Lili (11) fand den Anfang des Buches etwas langweilig. "Ich mag Bücher lieber, die direkt von Anfang an spannend sind". Aber nachdem sie sich etwas eingelesen hatte, hat ihr das Buch gut gefallen und sie wollte gar nicht mehr aufhören.

Vor allem die Drachen fand sie großartig: Sie sind schlau, können sprechen und es zeichnet sie aus, dass sie nicht lügen können.

Für wen ist das Buch?

Für alle Fantasy- und Action-Fans.

Das Buch auf einen Blick:

Heather Fawcett
Ember, Drachentochter: Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln
352 Seiten
Ab 10 Jahre
Dressler-Verlag
Illustrationen: Max Meinzold
Übersetzung: Maren Illinger
ISBN: 978-3-7915-0165-9
Preis: 18 Euro

Stand: 15.01.2021, 10:00