Live hören
Songtitel gesucht? Die Playlist auf wdr2.de und in der WDR 2 App
Cover "Ewald Arenz - Die Liebe an miesen Tagen"

Die Liebe an miesen Tagen: Ein wundervoller Liebesroman

Stand: 01.02.2023, 14:00 Uhr

  • Clara und Elias verlieben sich, werden ein Paar
  • Kann ihre Liebe im Alltag bestehen?
  • Ein typischer Arenz - einfach gut

Ewald Arenz - Die Liebe an miesen Tagen

WDR 2 Lesen 01.02.2023 03:33 Min. Verfügbar bis 01.02.2025 WDR 2


Download

Worum geht es?

Elias ist Schauspieler, Clara Fotografin. Als die beiden sich kennenlernen, wissen sie gleich, dass sie füreinander bestimmt sind und damit wird ihr Leben komplett durcheinander geworfen.

Clara ist nach dem Tod ihres Mannes schon länger allein und ist sich zunächst nicht sicher, ob sie sich auf einen neuen Mann und eine neue Beziehung einlassen kann und will. Elias hat eigentlich eine Freundin, doch so richtig gut lief es schon länger nicht. Er trennt sich.

Elias und Clara werden also ein Paar und erstmal fühlt sich alles richtig, gut und wunderbar an. Doch als Clara ein Jobangebot bekommt, stehen die zwei vor ihrer ersten Bewährungsprobe.

Ewald Arenz wurde 1965 in Nürnberg geboren und hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet an einem Gymnasium in Nürnberg und schreibt sehr erfolgreich Romane. "Alte Sorten" und "Der große Sommer" waren beides Bestseller.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Ewald Arenz hat mit "Die Liebe an miesen Tagen" einen Liebesroman geschrieben, der alles andere als klassisch ist. Das liegt unter anderem daran, dass sich hier zwei Figuren ineinander verlieben, die bereits mitten im Leben stehen und eigentlich gerade gar nicht auf der Suche sind.

Beide bringen ihre eigenen Geschichten mit, haben bereits eine Vergangenheit und müssen jetzt erst einmal schauen, wie sie im Alltag miteinander funktionieren. Ihnen dabei zu folgen, liest sich sehr spannend.

Ewald Arenz erzählt auch in seinem neuen Roman wieder auf eine liebenswerte nostalgische Art. Es gibt Szenen, die humorvoll sind, aber auch eine gewisse Tragik steckt hier zwischen den Seiten. Ein typischer Arenz.

Für wen ist das Buch?

Für alle, die "mitten im Leben" stehen und gerne Beziehungsromane lesen.

Das Buch auf einen Blick:

Ewald Arenz
Die Liebe an miesen Tagen
384 Seiten
Verlag: DuMont
ISBN: 978-3-8321-8277-9
Preis: 24 Euro