Live hören
Jetzt läuft: Wellerman von Nathan Evans

Der große Sommer: Einfach ein schönes Buch

Das Buchcover von "Der große Sommer" von Ewald Arenz

Der große Sommer: Einfach ein schönes Buch

  • Frieder verbringt den Sommer bei seinem Großvater
  • Familie, Freundschaft, die erste Liebe und der Tod
  • Nostalgisch, aber ohne Wehmut

Ewald Arenz - Der große Sommer

WDR 2 Lesen 31.03.2021 02:42 Min. Verfügbar bis 31.03.2022 WDR 2


Download

Worum geht es?

Das war es dann wohl mit einem entspannten Sommer: Der 16-jährige Frieder fällt in Mathe und Latein durch. Er muss in die Nachprüfung, weshalb der Familienurlaub in diesem Jahr für ihn ausfällt. Frieder soll die Ferien stattdessen bei seinem seltsamen Großvater verbringen und lernen.  

Doch zum Glück hat er seine Schwester Alma, die wegen eines Praktikums im Pflegeheim auch zu Hause bleibt, an seiner Seite. Und dann ist da auch noch sein bester Freund Johann und Beate.

Beate ist das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. Frieder lernt sie im Freibad kennen, kurz vor Ferienbeginn. Sie fordert ihn zum Turmspringen heraus und verdreht ihm dabei direkt den Kopf.

Über den Autor

Ewald Arenz ist 1965 in Nürnberg geboren und hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Sein Roman "Alte Sorten" hat es sowohl als Hardcover als auch als Taschenbuch auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Nachdem Ewald Arenz mit "Alte Sorten" so begeistern konnte, war die Erwartungshaltung gegenüber seinem neuen Roman natürlich enorm und zum Glück hält er mit "Der große Sommer" sein Niveau.

"Der große Sommer" ist bezauberndes Buch - ein Wohlfühlroman, den man abends mit ins Bett nimmt, um direkt am nächsten Morgen weiterlesen zu können.

In schöner Sprache weckt dieses Buch Erinnerungen an vergangene Sommer. Es ist nostalgisch, dabei aber nicht wehmütig. Es ist einfach ein sehr schönes Buch, das nicht belastet, sondern gut tut.

Für wen ist das Buch?

Dieses Buch kann breit empfohlen werden. Es ist für Männer und Frauen - einfach für alle, die sich nach einer schönen Geschichte und dem Sommer sehnen.

Das Buch auf einen Blick:

Ewald Arenz
Der große Sommer
320 Seiten
Verlag: DuMont Verlag
ISBN: 978-3-8321-8153-6
Preis: 20 Euro

Stand: 30.03.2021, 00:00