Dark: Spannend und ziemlich düster

Cover Candice Fox "Dark"

Dark: Spannend und ziemlich düster

  • Ein Mädchen überfällt eine Tankstelle und verschwindet
  • Vier sehr unterschiedliche Frauen suchen nach ihr
  • Ein wunderbar ungewöhnlicher Krimi

Candice Fox - Dark

WDR 2 Lesen 23.02.2021 02:34 Min. Verfügbar bis 23.02.2022 WDR 2


Download

Worum geht es?

Als die junge Dayly blutüberströmt eine Tankstelle überfällt und verschwindet, will ihre Mutter Sneak, eine unverbesserliche Diebin, sie suchen. Dafür bittet sie ihre ehemalige Zellengenossin Blair um Hilfe. Blair war eine sehr erfolgreiche Ärztin, bis sie wegen Mordes verhaftet wurde.

Frisch entlassen versucht Blair gerade, ihr Leben neu zu ordnen, trotzdem willigt sie ein, Sneak bei der Suche zu unterstützen. Die beiden Frauen stoßen allerdings schnell an ihre Grenzen und wenden sich in ihrer Not an die Polizistin, die Blair damals ins Gefängnis gebracht hat.

Und weil ihre Spur sie ins kriminelle Millieu führt, stößt noch eine vierte Frau zu ihnen: Die skrupellose Gangsterin Ada. Die vier doch sehr unterschiedlichen Frauen sind bald die einzige Hoffnung des vermissten Mädchens.

Die Australierin Candice Fox wurde 1980 in Bankstown geboren. Bevor sie sich der Literatur widmete, war Candice Fox für kurze Zeit bei der Royal Australian Navy. Ihr Krimi "Dark" hatte es im Januar auf Platz 1 der Krimi-Bestenliste geschafft. 

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Candice Fox hat mit "Dark" einen Krimi geschrieben, der wunderbar ungewöhnlich ist. Das liegt zum einem am starken Plot, aber vor allem auch an den vier Frauen, die hier im Mittelpunkt stehen und die unterschiedlicher und eigenwilliger nicht sein könnten.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Blair, der Ärztin, die wegen Mordes verhaftet wurde und aus Sicht der Polizistin Jessica Sanchez, die von ihren Kollegen gehasst und gemobbt wird.

"Dark" ist ein spannender und auch ziemlich düsterer Krimi, der sich wirklich zu lesen lohnt.

Für wen ist das Buch?

Für alle, die außergewöhnliche Krimis mit eigenwilligen Hauptfiguren mögen.

Das Buch auf einen Blick:

Candice Fox
Dark
395 Seiten
Verlag: Suhrkamp
Übersetzung: Andrea O'Brian
ISBN: 978-3-518-47101-2
Preis: 15,95

Stand: 23.02.2021, 12:00