Der Tag, an dem die Zeit verschwand

Anastasia Braun - Voll relativ!

Der Tag, an dem die Zeit verschwand

  • Was passiert, wenn die Zeit plötzlich verschwindet
  • Drei Kinder retten die Zeit
  • Fantasievolles Abenteuer mit kleinen Weisheiten

Anastasia Braun - Voll relativ

WDR 2 Buchtipps für Kinder 02.08.2021 02:35 Min. Verfügbar bis 02.08.2022 WDR Online


Download

Worum geht es?

Eines Morgens vermisst Max nicht nur seinen Wecker. Im ganzen Haus gibt es keine Uhr mehr. Das ist zuerst richtig cool. Denn Max Eltern gehen nicht zur Arbeit und machen auch sonst verrückte Sachen. Auf dem Schulweg sieht der Zehnjährige noch andere Erwachsene, die sich komisch verhalten.    

In der Schule trifft Max seine besten Freunde Elli und Basti. Aufgeregt stellen die drei fest, dass auch hier die Uhren fehlen und der Unterricht ausfällt. Die Kinder sind begeistert. Erst als sie Hunger bekommen, aber kein Essen, gefällt ihnen das Chaos nicht mehr.

Durch Zufall lernen Max, Elli und Basti den Professor Albert Einstock kennen. Von ihm erfahren sie, dass die Uhren nicht gestohlen wurden, sondern versehentlich bei einer Zeitreise verschwunden sind. Doch wie schaffen es die Kinder, die Uhren zurückzuholen, wenn die Zeitreisemaschine kaputt ist?  

Über die Autorin

Anastasia Braun, geboren 1985 im Herzen Zentralasiens, wanderte als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland aus. Hier machte sie später ihre Leidenschaft, das Zeichnen, zum Beruf. "Voll relativ!" ist ihr erstes Kinderbuchprojekt als Autorin und Zeichnerin.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Noel hat das Buch sehr gut gefallen, "weil es eine Mischung aus lustig, spannend und abenteuerlich war" und weil auch die vielen Schwarz-Weiß-Bilder die Geschichte gut erklärt haben und sehr lustig waren.

Das Besondere war für Noel, dass die Kinder eine Zeitreise gemacht haben. Und: "Es ging quasi so um alles und das hat mir an dem Buch gut gefallen."

In dieser unterhaltsamen Geschichte geht es nicht nur um Freundschaft und ein ganz besonderes Abenteuer, sondern ganz nebenbei erfährt man auch etwas über die Relativität der Zeit.

Für wen ist das Buch?

Für Kinder ab 8 Jahren, die lustige Zeitreisen lieben.

Das Buch auf einem Blick:

Anastasia Braun (Text und Illustration)
Voll relativ! Der Tag, an dem die Zeit verschwand
192 Seiten
Ab 8 Jahren
Verlag: Woow Books
Übersetzung:
ISBN: 978-3-96177-076-2
Preis: 12 €
Kategorie: Kinderbuch

Stand: 02.08.2021, 10:25