Live hören
Jetzt läuft: Cover me in sunshine von Pink

Spirit - Frei und ungezähmt

Trailer zum Kinofilm „Spirit – Frei und ungezähmt" WDR 2 Kino 22.07.2021 02:26 Min. Verfügbar bis 12.08.2021 WDR 2

Spirit - Frei und ungezähmt

Von Andrea Burtz

Die Geschichte von Lucky und ihrem freiheitsliebenden Pferd "Spirit" wurde schon einmal im Film erzählt - damals mit mehr Charme als in der Neuauflage.

Neue Filme: "Der Rausch", "In the Heights" und "Spirit - Frei und ungezähmt"

WDR 2 Kino 22.07.2021 03:37 Min. Verfügbar bis 22.07.2022 WDR 2


Download

Darum geht es

Lucky, die bei ihrer Tante aufgewachsen und sehr quirlig ist, soll jetzt zu ihrem Vater ins Präriestädtchen Miradero. Lucky ist von dem verschlafenen Nest nicht begeistert, bis sie zwei Reitermädchen kennenlernt und mit ihnen und deren Pferden Freundschaft schließt.

Lucky ist besonders fasziniert von Mustang Spirit, der in einem Stall in der Nähe festgehalten wird. Als das Pferd verkauft werden soll, versucht Lucky, das zu verhindern.

Darum geht es wirklich

2002 ging "Spirit – Der wilde Mustang" ins Oscarrennen, die Freundschaft zwischen dem kleinen Mädchen und ihrem Pferd wurde später in einer Netflix-Serie weiterzählt. Jetzt geht Regisseurin Elaine Bogan noch mal zu den Anfängen der Geschichte zurück.

Das sagt Andrea Burtz dazu

Ein freiheitsliebendes Mädchen, das auf ein freiheitsliebendes Pferd trifft, sich mit ihm besser als mit jedem Menschen versteht und um die Freundschaft kämpft – die Geschichte ist schon in diversen Fernseh- und Kinofilmen variiert worden.

Leider fehlen der Neuauflage der Spirit-Story visuelle Eleganz und Charme seines Vorgängers.

Die Bewertung auf einen Blick

Drei von fünf Sternen

Animationsabenteuer, USA 2020

Länge: 88 min

Ab 6 Jahren

Ab 22.07.2021 im Kino

Stand: 22.07.2021, 00:00