Live hören
Jetzt läuft: Before You Go von Lewis Capaldi

Trailer zum Kinofilm "Meine schrecklich verwöhnte Familie"

WDR 2 Kino 12.05.2022 01:57 Min. Verfügbar bis 09.06.2022 WDR 2

Meine schrecklich verwöhnte Familie

Stand: 12.05.2022, 00:00 Uhr

Philippe, Stella und Alexandre leben auf Kosten ihres steinreichen Vaters Francis Bartek. Dem reicht es aber mit seinen verwöhnten, erwachsenen Kindern und er gibt vor, pleite zu sein, damit die drei arbeiten müssen.

Von Andrea Burtz

Meine schrecklich verwöhnte Familie, We are all Detroit, Willi und die Wunderkröte

WDR 2 Kino 12.05.2022 03:47 Min. Verfügbar bis 12.05.2023 WDR 2


Download

Darum geht's

Francis ist es leid. Der reiche Industrielle hat sich hochgearbeitet, doch seine drei erwachsenen Kinder machen keine Anstalten, Geld zu verdienen. Sie geben das ihres Vaters mit beiden Händen für unsinnige Dinge aus. Francis will ihnen eine Lektion erteilen. Er täuscht ihnen seinen Bankrott vor und flieht mit ihnen aus der herrschaftlichen Villa in Monaco in ein renovierungsbedürftiges Häuschen in Marseille. Tochter und beide Söhne sollen sich in der normalen Arbeitswelt bewähren und Geld verdienen. Sie fallen auf den harten Boden der Realität.

Darum geht's wirklich

Familienbande und den Charme des Geldes.

Die spielen mit

Gérard Jugnot ("Die Kinder des Monsieur Mathieu") spielt den weichherzigen Patriarchen Francis.

Das sagt Kinokritikerin Andrea Burtz

Erfolgreicher Unternehmer dreht seinen missratenen, erwachsenen Kindern den Geldhahn ab. Die Prämisse des Films ist unschlagbar komisch, das mexikanische Original war ein großer Erfolg. Im französischen Remake sind die Figuren der Kindern nah am Klischee, einzig Familienvater Francis hat mehr Kontur. Gérard Jugnot spielt ihn als Patriarch mit Prinzipien und Herz.

Die Maßnahmen für seine Nachkommen hätten jedoch drastischer und origineller ausfallen können, als Rikscha fahren und im Schnellrestaurant servieren. "Meine schrecklich verwöhnte Familie" bleibt unter ihren Möglichkeiten. Ein bisschen zu einfach gestrickt.

Die Bewertung auf einen Blick

Drei von fünf Sternen

Komödie, Frankreich 2021

Länge: 95 Minuten

Ab 6 Jahren

Kinostart: 12. Mai 2022