Live hören
Die ARD Popnacht mit Michael Spleth

Mein Sohn

Trailer zum Kinofilm "Mein Sohn" WDR 2 Kino 18.11.2021 01:47 Min. Verfügbar bis 09.12.2021 WDR 2

Mein Sohn

Von Andrea Burtz

Mutter und Sohn im Auto auf dem Weg von Berlin in die Schweiz - viel Zeit, um ihr Verhältnis von Grund auf auszuloten. Berührendes Roadmovie mit Anke Engelke.

Neue Filme: "Ghostbusters - Legacy", "Mein Sohn", "Eiffel in Love"

WDR 2 Kino 18.11.2021 04:21 Min. Verfügbar bis 18.11.2022 WDR 2


Download

Darum geht's

Jason hat sich betrunken auf seinem Skateboard an ein Auto gehängt und dabei schwer verletzt. Weil er nicht fliegen darf, fährt ihn seine Mutter Marlene quer durch Deutschland zur Reha in die Schweiz. Während der langen Reise mit diversen Stopps wird die Mutter-Sohn-Beziehung von Grund auf ausgelotet.

Darum geht's wirklich

Die Frage: Was heißt eigentlich "Mutterschaft"?   

Die spielen mit

Anke Engelke spielt die besorgte Mutter, Jonas Dassler ("Der goldene Handschuh") ihren Sohn Jason, der sich freischwimmen will.

Das sagt WDR 2 Kinokritikerin Andrea Burtz

Als Komödiantin ist Anke Engelke bekannt geworden, in "Mein Sohn" stellt sie unter Beweis, dass sie das Zeug zur Charakterdarstellerin hat. In dem Roadmovie inszeniert Regisseurin Lena Stahl unaufgeregt, wie sich Mutter und erwachsener Sohn aneinander abarbeiten, sich ausweichen, wieder aufeinander zu gehen. Berührende Beziehungsreise.

Die Bewertung auf einen Blick

Drei von fünf Sternen

Drei von fünf

Drama, Deutschland 2021

Länge: 87 min

Ab 12 Jahren

Kinostart: 18. November 2021

Stand: 18.11.2021, 00:00