Live hören
Jetzt läuft: Beat of your heart von Purple Disco Machine X Asdis
 Vin Diesel (l) als Dominic Toretto und Daniela Melchior als Isabell in einer Szene des Films "Fast & Furious 10"

Fast & Furious 10

Stand: 17.05.2023, 00:02 Uhr

Schnelle Wagen, Explosionen, exotische Orte - auch der zehnte Film aus der Fast & Furious Reihe punktet wieder mit hohen Schauwerten. Neben schicken Autos gibt es Starpower - Vin Diesel und Jason Statham, Helen Mirren, Brie Larson und Charlize Theron.

Von Andrea Burtz

"Asterix & Obelix im Reich der Mitte", "Living" und "Fast & Furious 10"

WDR 2 Kino 17.05.2023 04:06 Min. Verfügbar bis 16.05.2025 WDR 2


Download

Darum geht's

Vor zwölf Jahren, 2011, im fünften Teil von "Fast & Furious", setzten Dom und seine Freunde den brasilianischen Drogenbaron Reyes auf einer Brücke in Rio de Janeiro außer Gefecht. Sein Imperium war zerstört. Doch Reyes' Sohn Dante hat damals alles mitangesehen und die vergangenen Jahre damit verbracht, einen Plan zu schmieden: Dom soll für den Tod seines Vaters büßen. Dazu treibt Dante Doms Familie durch die ganze Welt, von Los Angeles nach Rom, Brasilien und sogar in die Antarktis. Dabei tauchen auch alte Feinde wieder auf. Dom schlägt sich tapfer, bis ihm klar wird, dass Dantes Zielscheibe sein eigener Sohn ist.

Darum geht's wirklich

Schnelle Wagen, riskante Rennen an exotischen Orten in der ganzen Welt: Auch in diesem zehnten F&F Film bestimmen die Schauwerte die Rachegeschichte.

Die spielen mit

Selbstverständlich sind Vin Diesel und Jason Statham mit dabei, Reyes Sohn Dante spielt Jason Mamoa, Helen Mirren, Brie Larson, Michelle Rodriguez und Charlize Theron sind auch mit dabei. Paul Walkers Tochter Meadow ehrt ihren vor rund zehn Jahren verstorbenen Vater mit einem Gastauftritt.

Das sagt Kinokritikerin Andrea Burtz

Den Bleifuß drauf – und los geht’s ins zehnte Abenteuer der "Fast & Furious" Reihe. Die klassische Rachegeschichte führt an viele exotische Orte, vergessene Feinde tauchen wieder auf und machen Dom das Leben schwer. Fans werden an diesen Reisen in die Vergangenheit ihre Freude haben, die das Drehbuch mit der Fluchtgeschichte verbindet. Die immensen Produktionskosten sind dem Hochglanzfilm anzusehen, Ortwechsel sind atemberaubend und: Tür geht auf, Star kommt raus! Neben schicken Autos gibt es echte Starpower. Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, den wird auch diese Fortsetzung nicht überzeugen. Fans werden noch einmal ihren Spaß daran haben.

Die Bewertung auf einen Blick

Vier von fünf

Action, USA 2023

Länge: 141 min

Ab: 12 Jahren

Kinostart: Mittwoch, 17. Mai 2023