Live hören
Jetzt läuft: Phil Drums in the Mix Vol. 528 von DJ Phil Drums

Fast & Furious 9

Trailer zum Kinofilm „Fast and Furious 9“ WDR 2 Kino 15.07.2021 03:41 Min. Verfügbar bis 05.08.2021 WDR 2

Fast & Furious 9

Von Andrea Burtz

20 Jahre nach dem Auftakt der "Fast & Furious"-Reihe quietschen auch in Teil 9 wieder die Reifen. Ein aberwitziges Actionspektakel mit vielen prominenten Gesichtern.

Darum geht's

Dom – alias Vin Diesel – repariert auf einer abgelegenen Farm gemeinsam mit seinem kleinen Sohn einen Traktor, als unangekündigt ein Wagen aufs Anwesen fährt: Dom wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Er will dafür sorgen, dass sein Bruder nicht noch mehr Schaden anrichtet und muss nicht weniger als einen Hackerangriff auf Atomwaffen verhindern.

Darum geht's wirklich

Alle bekannten und beliebten Figuren wieder zusammenzutrommeln und einen Grund zu haben, es wieder kräftig knallen zu lassen und aufs Gas zu gehen. Absurd wie immer und mit irren Stunts.

Die spielen mit

Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Charlize Theron.

Das sagt Kinokritikerin Andrea Burtz

Kaum zu glauben, dass die Macher auch im neunten Teil noch eine Schüppe obendrauf legen können! Ein aberwitziges Actionspektakel, das in der letzten halben Stunde bis zum Wahnsinn überdreht. Unterhaltungskino auf höchstem Niveau. Kopf ausschalten, Fuß aufs Gas!

Die Bewertung auf einen Blick

Fünf von fünf Sternen

Actionkomödie, USA 2021

Regie: Justin Lin

Länge: 143 min

Ab 12 Jahren

Kinostart: 15.07.2021

Stand: 15.07.2021, 00:00