Live hören
Die ARD Popnacht mit Bernd Lechler

Trailer zum Kinofilm "Die drei ??? - Erbe des Drachens“

WDR 2 Kino 26.01.2023 01:43 Min. Verfügbar bis 16.02.2023 WDR 2

Die drei ??? – Erbe des Drachen

Stand: 26.01.2023, 15:30 Uhr

"Die drei ???" ermitteln wieder: Das Trio unternimmt eine Reise nach Rumänien, um ein Praktikum an einem Filmset zu absolvieren. Dort häufen sich seltsame Ereignisse - ein neuer Fall für Justus, Bob und Peter.

Von Andrea Burtz

Neue Filme: "Die drei ???", "Caveman", "The Son"

WDR 2 Kino 26.01.2023 03:00 Min. Verfügbar bis 26.01.2024 WDR 2


Download

Darum geht's

Das Detektivtrio Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews macht während der Sommerferien ein Praktikum am Set einer Filmproduktion in Rumänien. In einem Schloss aus dem 14. Jahrhunderten in Siebenbürgen wird ein Spielfilm mit dem Titel "Dracula rises" gedreht. Dort angekommen, erfahren die drei ??? von rätselhaften Vorgängen im Schloss. Was ist mit dem Jungen passiert, der hier vor mehr als 50 Jahren verschwunden ist? Gibt es wirklich einen Schatz? Genug Stoff für die Detektive, vor Ort mit ihren Recherchen loszulegen.

Darum geht's wirklich

Die Zahlen sprechen für sich: allein in Deutschland wurden mehr als 16 Millionen Bücher der Reihe „Die drei ???“ verkauft, bei den Hörspielen sind es sogar mehr als 45 Millionen. Das Detektivtrio überzeugt seit Jahrzehnten.

Nach erfolgreichen Verfilmungen aus den Jahren 2006 und 2009 wird es mal wieder Zeit für einen neuen Film mit neuer Besetzung!

Die spielen mit

Den Kopf der Detektive Justus Jonas spielt Julius Weckauf ("Der Junge muss an die frische Luft"). Seine beiden Mitstreiter verkörpern Nevio Wendt und Levi Wandl. Gudrun Landgrebe ist als Schlossgräfin zu sehen, Mark Waschke hat die Rolle von Peters Vater übernommen.

Das sagt Kinokritikerin Andrea Burtz

Die drei ??? wissen ihre besonderen Talente einzusetzen, als sie den mysteriösen Geschehnissen im transsilvanischen Schloss auf den Grund gehen. Im Team sind sie einfach unschlagbar – das ist auch im neuen Film von Regisseur Tim Dünschede so. Hier werden alte Ermittlungsmethoden mit modernen Möglichkeiten gemixt: Eine Recherche findet genauso selbstverständlich in der Bibliothek statt wie im Smartphone. Fledermausroboter dürfen auch nicht fehlen.

Julius Weckauf überzeugt in seiner Rolle: Als kluger Justus Jonas gibt er sich für Momente überheblich, um  sich dann verlässlicher Teamplayer zu sein. Mal retro, mal modern: Fans der Bücher und Hörspiele werden Spaß am Abenteuer der drei ??? haben, egal ob alt oder jung. Ein abenteuerlicher Detektivfilm für die ganze Familie.

Julius Weckauf: "So lange ich Spaß habe, ist alles gut"

WDR 2 25.01.2023 04:27 Min. Verfügbar bis 25.01.2024 WDR 2


Download

Die Bewertung auf einen Blick

Vier von fünf Sternen

Abenteuer, Deutschland, 2022

Länge: 99 min

Ab 6 Jahren

Kinostart: 26. Januar 2023