Live hören
Jetzt läuft: Heroes von David Bowie

An Englishman in NRW

Straßenbeflaggung in London für das Diamantene Thronjubiläum von Königin Elisabeth II

WDR 2 Sonntagsfragen - 23.09.2018

An Englishman in NRW

Tony Gray war Matrose, verkaufte Dart-Spiele und lebte in Spanien. Als junger Mann verließ er schließlich London, um in Deutschland als Englischlehrer sesshaft zu werden. So ungewöhnlich wie sein Leben sind seine Konversationskurse, von denen er in den Sonntagsfragen erzählt.

Wer Englisch lernen möchte, kann sich den neuen Pons aufs Handy laden, mit Material von Langenscheidt oder Babbel versorgen, Kurse beim British Council besuchen, eine Sprachreise machen oder mit Tony Gray Wein in Hürth bei Köln Wein trinken und dabei Englisch reden.

Der Englischlehrer Tony Gray

Als junger Mann verließ Tony Gray die Berlitz School in der Oxford Street, um in Deutschland als Englischlehrer sesshaft zu werden. Bis dahin war er als Matrose um die Welt gesegelt, hatte in Spanien gelebt und im großen Stil Dart-Spiele verkauft. So ungewöhnlich wie sein Leben sind seine Konversationskurse, von denen er in den Sonntagsfragen erzählt.

An Englishman in NRW

WDR 2 Sonntagsfragen | 23.09.2018 | 23:51 Min.

Download