Live hören
Jetzt läuft: Is it love von Rea Garvey

"Ruhrfeuer" in Mülheim

Die "Ruhrfeuer"-Crew in ihrer Imbissbude auf einem Parkplatz in Mülheim/Ruhr

Den Westen genießen

"Ruhrfeuer" in Mülheim

Der perfekte Abendsnack für Ruhris? Currywurst, was sonst. Bei "Ruhrfeuer" in Mülheim gibt's sie in Premiumqualität. Drei Saucen stehen bei Dietmar Haubold und Timo Winter zur Auswahl - für Mädchen, Jungs und "Kerle".

Was?

Am Anfang war es nur eine Bierlaune, bei der die beiden Ruhrgebietler über den perfekten Abendsnack nachdachten. Dann wurde es ernst: Nach einigen Versuchen hatten sie das richtige Rezept für die beste "beste Curry-Sauce, wo gibt" gefunden. "Ruhrfeuer" heißt die Marke der beiden selbsternannten Schaschlik-Brüder Dietmar Haubold und Timo Winter, die es mit der Premiumqualität ernst nehmen. Keine Bindemittel, keine Geschmacksverstärker – dafür eine selbst gemahlene Currymischung und ein Sauce auf Basis von Schaschlikfond.

Currysauce wird mit einer Suppenkelle über kleingeschnittene Bratwurt gegossen

So, wie eine Currysauce früher im Kohlenpott immer war. Außerdem eine Bratwurst von glücklichen Schweinen mit Brötchen "auffe" Hand oder zum Mitnehmen. Wie scharf es werden soll, kann jeder selbst probieren. Drei Saucen gibt’s zur Wahl: für Mädchen, Jungs und Kerle, die Gemüter und Gaumen nach Maß erhitzen. Außergewöhnlich, lecker und echtes Lokalkolorit. Ehrlich.

Warum?

Die Zechen sind untergegangen, die Stahlwerke auch, aber der Ruhrpott bleibt. Auch wegen Leuten wie den Schaschlik-Brüdern, die in Mühlheim an der Ruhr noch immer das Feuer schüren. Für eine echte ehrliche Currywurst.

Wo?

Ruhrfeuer. Der Imbiss.
Parkplatz Media Markt Dümpten
Mannesmannallee 31
45475 Mülheim/Ruhr
Öffnungszeiten: Mo – Sa, 11 bis 19 Uhr

www.ruhrfeuer.de

Stand: 20.07.2018, 00:00