Live hören
Jetzt läuft: Way down we go von Kaleo

Aaseerenaden, Rheinkirmes und Bootcamp Day

Aaseerenaden, Rheinkirmes und Bootcamp Day

Von Inga Drews

Klassik, Jazz und Pop bei den Aaseerenaden in Münster, Sport an der frischen Luft beim "Bootcamp Day" und die Rheinkirmes in Düsseldorf - die WDR 2 Ausflugstipps für das Wochenende.

Aaseerenaden in Münster

Das dreitägige Musik-Event Aaseerenaden findet schon zum neunten Mal in Münster statt. Das Open-Air-Festival ist kostenlos und bietet mit einer großen Bühne direkt am Aasee eine wunderschöne Kulisse. Musik gibt es aus den Bereichen Jazz, Klassik und Pop - also ist vom Live-Sinfonieorchester über Jazz-Bands bis hin zu Pop-Künstlern für jeden etwas dabei. Der Höhepunkt der Veranstaltungsreihe ist das Feuerwerk mit musikalischer Untermalung.

13.07 bis 15.07.2018

Aaseerenaden, Rheinkirmes und Bootcamp Day

WDR 2 | 13.07.2018 | 02:25 Min.

Download

Spektakuläre Fahrgeschäfte auf der Rheinkirmes in Düsseldorf

Spektakuläre Fahrgeschäfte auf der Rheinkirmes in Düsseldorf

Rheinkirmes in Düsseldorf

Die alljährliche riesige Rheinkirmes startet an diesem Wochenende wieder in Düsseldorf auf der Rheinwiese. Eine Neuheit ist die "Wilde Maus" in der XXL-Version – zum ersten Mal mit 3D-Brille, damit die Fahrt noch spannender wird. Außerdem gibt es einen neuen Free Fall Tower. Hier kann man sich vor dem Sturz in die Tiefe die Düsseldorfer Rheinkulisse noch mal von oben angucken. Neu ist auch, dass in den Brauereizelten auf dem Gelände jeden Tag Live-Musik läuft. Oberbürgermeister Thomas Geisel schlägt am ersten Kirmestag traditionell das Bierfass an. Dann ist das Vergnügen mit über 300 Schaustellern eröffnet.

13.07 bis 22.07.2018

Bootcamp Day Münster

Outdoor-Fitnessgruppe

Am Samstag können sich die Besucher des Bootcamp Days in Münster erst einmal unter blauem Himmel verausgaben. Danach können sich alle ohne allzu schlechtes Gewissen beim gemeinsamen Grillen entspannen. Für Kinder gibt es Gruppenspiele und auf der Wiese ist genug Platz zum Rumtoben. Ein paar Würstchen, etwas Vegetarisches zum Grillen und einige Getränke werden gestellt. Die Veranstalter bitten aber darum, dass jeder Salate, Geschirr und Dips beisteuert. Das Bootcamp soll auch bei Regen stattfinden. Teilnehmer können sich kostenlos auf der Internetseite anmelden - das geht auch kurzfristig.

Wienburgpark Münster
Samstag 11.00 Uhr
Eintritt kostenlos

Anmeldung auf der Internetseite:

Stand: 13.07.2018, 19:55