Live hören
Jetzt läuft: Seventeen von YouNotUs/Kelvin Jones

Wincent Weiss

Wincent Weiss

Wincent Weiss

Gleich mit seinem Debüt-Album ist Wincent Weiss durchgestartet, seine Songs "An Wunder" und "Feuerwerk" wurden zu Radio-Hits. Mit seinem zweiten Album setzt sich der Erfolg fort.

Wincent Weiss zu Gast bei WDR 2 - Erfolg und Reihenhausidylle

WDR 2 Gäste 02.04.2019 07:39 Min. Verfügbar bis 01.04.2020 WDR 2

Download

Die Toursaison hat für Wincent Weiss noch nicht begonnen, Zeit für einen Besuch im WDR 2 Studio. Im Interview mit Moderator Thorsten Schorn hat er über sein neues Album "Irgendwie anders", Erwartungen der Plattenfirma, beste Freunde, verliebte Großeltern und seinen Traum von der Reihenhausidylle gesprochen.

Das neue Album: mehr Mut, mehr Abwechslung

Ebenso wie sein Debütalbum ist auch der Nachfolger von Energie und Euphorie erfüllt. Doch auf "Irgendwie anders" zeigt sich Wincent Weiss mutiger und abwechslungsreicher.

Wincent Weiss

Bei einer Casting-Show landete Wincent Weiss 2013 "nur" unter den letzten 29 Bewerbern. Doch dann kam das DJ-Duo "Gestört aber Geil" auf die Idee, seine Stimme für eine Coverversion von "Unter meiner Haut" (im Original von Sängerin Elif) einzusetzen - mit Erfolg.

Der Titel landete 2015 in Deutschlands Top Ten und hielt sich ein Jahr in den Charts. Inzwischen ist der Wahl-Berliner, der urprünglich aus Schleswig-Holstein kommt, mit Hits wie "Musik sein", "Feuerwerk" und "Frische Luft" regelmäßig als Solo-Künstler in den Single-Charts.

WDR 2 Rewind: Was war da los, Wincent Weiss?

Wenn man mit Wincent Weiss durch seinen Instagram-Auftritt surft, stößt man auf gleich drei Frauennamen, für die der Sänger geschwärmt hat - als er acht Jahre alt war. Zu dieser Zeit wollte er allerdings auch noch Rennfahrer werden...

Was Wincent Weiss als Achtjähriger in Freundebücher geschrieben hat WDR 2 Video 13.05.2019 02:21 Min. Verfügbar bis 13.05.2020 WDR 2

Überraschung im WDR 2 Tourbus

Eigentlich wollten sich die WDR 2 Hörer nur ein 360-Grad Video von Wincent Weiss ansehen. Doch dann überrascht er sie höchstpersönlich im Tourbus.

Stand: 14.06.2019, 10:42