Live hören
Jetzt läuft: Are you with me von Lost Frequencies

Wildfire aus Düren brennen für die Bühne

Wildfire

Wildfire aus Düren brennen für die Bühne

Für die Dürener Band "Wildfire" gibt es nichts Schöneres als Live-Auftritte. Und die junge Band stand auch schon vor großem Publikum.

Wildfire: "Yellow Jacket"

WDR 2 02.12.2019 04:21 Min. Verfügbar bis 14.12.2020 WDR 2


„Wir sind eine absolute Liveband“, sagen die vier Musiker von „Wildfire“ über sich. Die Mitglieder der Band aus Düren sind zwischen 19 und 21 Jahren und erst seit zwei Jahren zusammen. Dennoch können schon mehrere Auftritte auf großen Festivals wie „Green Juice“ und „Rhein in Flammen“ verbuchen.

Musikalisch bietet die Band einen „bunten Mix aus Rock/Pop/Folk/Indie“. Eine CD haben die Vier, die sich beruflich alle in der Ausbildung und im Studium befinden, bisher veröffentlicht. Im Anschluss an ihr „Jahresabschlusskonzert“ geht es wieder ins Studio, um die neuesten Lieder aufzunehmen.

Warum macht ihr Musik?

Wir machen Musik aus Leidenschaft. Wir lieben es einfach vor Menschen zu spielen, ihnen eine Freude zu bereiten, mit dem was uns am meisten Spaß macht. Dabei lernen wir immer wieder etwas neues über uns selbst, treffen unglaublich viele Menschen und erleben unvergessliche Dinge.

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

Hier konnten wir uns auf keinen Song einigen, da wir vier aus unterschiedlichen Musikrichtungen kommen (Metal, Pop, etc.)

Was war bisher eurer wichtigster Auftritt?

Green Juice Festival 2019. Es war ein ganz anderer Blick hinter die Kulissen eines so großen Festivals. Der Ablauf, Zeitplan, etc., das waren sehr viele neue Eindrücke. Dazu hatten wir die Möglichkeit mit Bands zusammen zu spielen, die einen großen Einfluss auf unser musikalisches Schaffen haben.

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

In unserem Leben müssen wir unbedingt eine große Tour spielen. Gerne auch als Support für eine große Band.
Ein Traum wäre es nach einem ausgedehnten Festivalsommer eine Tour durch Europa zu spielen.

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Am besten etwas Positives. Wir genießen einfach gerade die Zeit, wir erleben fast täglich etwas Neues. Was in zehn Jahren ist, können wir nicht genau sagen.

Stand: 16.12.2019, 20:30