Live hören
Jetzt läuft: Watershed von Giant Rooks

Für "TrustMe" aus Iserlohn ist Rockmusik das perfekte Hobby

Bandfoto von Trust Me

Für "TrustMe" aus Iserlohn ist Rockmusik das perfekte Hobby

TrustMe - Angel

WDR 2 Musik aus dem Westen 02.09.2019 03:36 Min. Verfügbar bis 31.08.2020 WDR Online Von TrustMe

"Wir sind eine reine Hobbyband, treten gerne auch live auf bei Festen oder in kleinen Clubs." So hat sich die Band "TrustMe" aus dem Raum Iserlohn/Letmathe in der WDR2 Bandaktion beworben. Seit gut einem Jahr ist diese Band aktiv, drei von ihnen spielten zuvor in einer anderen Formation.

Alle haben vorher "gecovert". "Da es in dieser Richtung schon genügend gibt, haben wir uns entschlossen, eigene Musik zu machen", sagt die Band. Musikalisch haben sie sich auf einen Mix aus Rock und Pop geeinigt, mal auf Englisch, mal auf Deutsch.

Die beste Band im Westen

Sie haben "TrustMe" am 09.09.2019 zur besten Band im Westen gewählt. Bei der einwöchigen Internetabstimmung konnten die Musiker aus Iserlohn mit ihrem Titel "Angel" die meisten Stimmen für sich holen.

Fünf Fragen an TrustMe

Warum macht ihr Musik?

Wir haben Spaß daran, selber Musik zu machen und nicht nur zu hören. Man trifft sich ein Mal die Woche und es ist ein tolles Hobby.

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

"Stairway to Heaven", "Brother in Arms" und "Wish you were here"

Was war bisher eurer wichtigster Auftritt?

Kneipe Alt Werdohl in Werdohl, keine große Location, war aber ausverkauft.

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

Auf jeden Fall weiter am Ball bleiben, nicht den Spass daran verlieren und einen Song im Radio platzieren.

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

TrustMe begeistert immer noch mit ihren eigenen Songs und treten immer noch auf.

Stand: 02.09.2019, 20:30