Live hören
Jetzt läuft: The power of love von Frankie goes to Hollywood

Timo Brauwers: Ausgezeichneter Gitarrist

Timo Brauwers

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner - 25.03.2019

Timo Brauwers: Ausgezeichneter Gitarrist

Ein Leben ohne Musik sei für ihn unvorstellbar, sagt Timo Brauwers. Der Gitarrenvirtuose aus Schwalmtal entdeckte die Gitarre im Alter von neun Jahren. Und seit dem zwölften Lebensjahr hat er sie nicht mehr aus der Hand gegeben. In Bands aller Richtungen hat er gespielt. In Arnheim studierte er Jazz- und Populargitarre. 2010 erschien sein Debütalbum als Gitarrist bei einem großen Label, es folgten diverse Auszeichnungen und natürlich unzählige Konzerte. Und nicht zuletzt seine Arbeit als Gitarren-Dozent. Mittlerweile veröffentlicht er seine Musik auf seinem eigenen Label. Soeben erschien sein drittes Album.

www.timobrauwers.de

"The incredible T-Funk" von Timo Brauwers

WDR 2 03.03.2019 02:37 Min. Verfügbar bis 16.03.2020 WDR 2

Unser Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting

Timo Brauwers hat am 25.03.2019 die Bandabstimmung in WDR 2 POP gewonnen. Mit großen Abstand setzte sie sich beim Internetvoting durch.
.

Stand: 25.03.2019, 20:30