Live hören
Jetzt läuft: Hunger of the pine von alt-J

Für Thorsten K aus Lemgo ist ein Leben ohne Gitarre undenkbar

Der Musiker Thorsten K

Für Thorsten K aus Lemgo ist ein Leben ohne Gitarre undenkbar

Thorsten K aus Lemgo gab mit 37 seinen Beruf auf und lebt seitdem für und von der Gitarre. Und er hat es nicht bereut.

Thorsten K - EJ

WDR 2 Musik aus dem Westen 25.11.2019 03:51 Min. Verfügbar bis 24.11.2020 WDR Online Von Thorsten K

Einen ungewöhnlichen Lebenslauf für einen Musiker hat Thorsten Kosakewitsch aus Lemgo. Eigentlich war er bis zum 37. Lebensjahr als Bürokaufmann tätig. Doch dann ging es in dem Beruf nicht mehr weiter. Und aus einer Aushilfsstelle als Gitarrenlehrer wurde dann ein volles Leben für die Musik.

Als Gitarrenlehrer unterrichtet er alle Stile. Er spielt in einer Top 40 Band und macht daneben auch noch seine eigene Musik. Bei der dann natürlich die Gitarre in den Mittelpunkt stellt. Sein jüngstes Album heißt "Now". Das Stück "EJ" ist dem amerikanischen Gitarristen Eric Johnson gewidmet.

Fünf Fragen an Thorsten K

Warum machst du Musik?

Weil Musik machen Freude macht.

Welchen bekannten Song hättest du gerne geschrieben?

"Panama" von Van Halen

Was war bisher dein wichtigster Auftritt?

Stuttgart 2007, Bielefeld 2010

Was musst du im Leben unbedingt noch machen?

Im Olympiastadion München auftreten.

Was sollen alle in zehn Jahren über dich schreiben?

Thorsten K hat gute Musik gemacht.

Stand: 24.11.2019, 15:16