"Teaser" aus Minden haben schon in Schweden gerockt

Die Hardrockband "Teaser"

"Teaser" aus Minden haben schon in Schweden gerockt

Teaser - Rockband

WDR 2 Musik aus dem Westen 14.09.2020 03:58 Min. Verfügbar bis 14.09.2021 WDR Online Von Teaser

Die Mindener Hardrockband "Teaser" enstand vor neun Jahren in einem Club, der in einem ehemaligen Bunker untergebracht ist. Dort hat die Band dann auch ihre ersten Proben abgehalten. Wie bei vielen Bands wurde zunächst gecovert, dann aber entstand der Wunsch nach eigenem Material.

Mittlerweile hat "Teaser" zwei eigene Alben. Dazu kommen Auftritte nicht nur in der Mindener Region. Auch in Berlin und in Schweden hat die Band ihre Musik schon live vorgestellt. Ihre Songs "entstehen meist aus krassen Lebenssituationen", der Titel "Rockband" beschreibt das Lebensgefühl ihrer Gruppe.

Fünf Fragen an Teaser

Warum macht ihr Musik?

Musik machen zu dürfen ermöglicht uns in Glücksmomente abzutauchen und manches zu vergessen, was nervt. Außerdem ist es einfach cool.

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

"Inside looking out" in der „Grand Funk Railroad“-Version. Das hat die Band sehr geprägt von Jugend an.

Was war bisher eurer wichtigster Auftritt?

Festivalkult Umsonst und Draußen auf der Hauptbühne.

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

Staubsaugen, Fensterputzen, den Abwasch erledigen und weiterhin Gigs spielen.

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Dass wir trotz der vielen Auftritte und dem ganzen Drumherum weiterhin bodenständig geblieben sind.

Stand: 14.09.2020, 20:30