Live hören
Jetzt läuft: One day (Reckoning song)(Wankelmut RMX) von Asaf Avidan

Nicolai Burchartz - 05.11.2018

Nicolai Burchartz

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner

Nicolai Burchartz - 05.11.2018

Von Helmut Brasse

Nicolai Burchartz

Von der Musik ins Management und wieder zurück - das ist in etwa der bisherige berufliche Lebensweg von Nicolai Burchartz. Der gebürtige Rheinländer hat ursprünglich Musikwissenschaft studiert und arbeitete dann im Musikmanagement und in der Werbung. Mittlerweile lebt er in Wuppertal und konzentriert sich wieder voll auf seine Musik, sei es u.a. mit dem Duo Rosenpfeffer oder als Liedermacher in eigener Sache. Und dann gibt es noch seinen privaten Lebensweg, der ebenfalls sehr ungewöhnlich ist, denn Nicolai Burchartz wurde ursprünglich als Frau geboren. Sein jüngstes Album hat er per Crowdfunding finanziert. Mit diesen Songs sowie seiner Hündin Frida reist er durch ganz Deutschland und gibt bevorzugt "Sofa-Konzerte" an Spielorten wie Wohnzimmern oder Kunstgalerien.

www.nicolai-burchartz.de

Nicolai Burchartz - Morgen werde ich ein besserer Mensch

WDR 2 Musik 29.10.2018 02:32 Min. WDR 2

Stand: 05.11.2018, 20:30