Live hören
Jetzt läuft: The ocean von Mike Perry & Shy Martin

"SONIC LiQUID" aus Köln leben für die Bühne

Die fünf Bandmitglieder schauen frontal in die Kamera

"SONIC LiQUID" aus Köln leben für die Bühne

Die Indie-Rockband "SONIC LiQUID" ist seit 2014 vor allem live in der Kölner Region aktiv. Die fünf Musiker können es nicht abwarten, bis es endlich wieder weitergeht.

SONIC LiQUID - Strong enough

WDR 2 Musik aus dem Westen 26.04.2021 03:39 Min. Verfügbar bis 26.04.2022 WDR Online Von SONIC LiQUID


"Zurück in die Zukunft" heißt das musikalische Ziel der fünf Herren von "SONIC LiQUID". Sie orientieren sich an früheren Musikstilen bis zurück in die 1980er Jahre. Und daraus machen sie "neue" Rocksongs. Seit 2014 ist die Band aus Köln aktiv und sieht sich in erster Linie als Live-Act.

2018 haben sie im Studio der "Donots" ihre erste EP aufgenommen, die im Folgejahr veröffentlicht wurde. Ansonsten verrät die Band nicht viel über sich, außer dass sie voller Motivation ist "nach überstandener Pandemie noch einmal richtig durchzustarten – der Traum zu Größerem lebt!"

Fünf Fragen an SONIC LiQUID

Warum macht ihr Musik?

Weil es einfach unvergleichlichen Spaß macht mit anderen eigene Musik und Songs zu kreieren, live einem Publikum zu präsentieren, zusammen eine unvergessliche und tolle Zeit hinter und auf der Bühne zu haben und anschließend von Freunden und Fans Feedback zu bekommen und zu feiern!

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

"Numb" – Linkin Park

"We will rock you" – Queen

"The Pretender" – Foo Fighters

Was war bisher eurer wichtigster Auftritt?

Erster Auftritt im Blueshell, Köln

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

Open Air Festival

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Schon was älter, aber geil! Niemals gedacht, dass so etwas aus Deutschland kommt!

Stand: 26.04.2021, 20:30