"Silent Peak" aus Wuppertal achten auf jedes Detail

Silent Peak

"Silent Peak" aus Wuppertal achten auf jedes Detail

Die Prog-Rock Band "Silent Peak" aus Wuppertal bereitet für dieses Jahr ihren Start vor. Von der Musik bis zum Marketing wird alles mit großer Sorgfalt durchgeplant.

Silent Peak - Not That Far Away

WDR 2 Musik aus dem Westen 03.02.2020 04:20 Min. Verfügbar bis 02.02.2021 WDR Online Von Silent Peak

Die fünf Mitglieder der Wuppertaler Band "Silent Peak" sind allesamt erfahrene Musiker, die zum Teil sogar schon für bekannte Namen wie Hape Kerkeling oder "Fritz Brause" gespielt haben. Seit 2017 existiert die gemeinsame Band, die sich mit Leib und Seele dem "Prog-Rock" widmet.

Im vergangenen Jahr fand die Band dann den passenden Sänger und jetzt ist ein erstes Album in Arbeit. Und natürlich sind die Live-Bühnen das Ziel. Aber auch die Organisation und das Marketing werden sorgfältig geplant. Erste Ergebnisse ihrer Arbeit stellen die fünf Musiker bereits im Internet vor.

Fünf Fragen an Silent Peak

Warum macht Ihr Musik?

Weil es neben Impro-Theater spielen die tollste Sache der Welt ist. Um eigene Klangvorstellungen zu realisieren und Zuhörer zu begeistern. Es macht Spaß, eigene Musik zu spielen. Ohne Musik wäre das Leben um einiges ärmer. Seien wir ehrlich: um Erfolg und Anerkennung zu genießen.

Welchen bekannten Song hättet Ihr gerne geschrieben?

Unser "Not that far away" wird hoffentlich bekannt! Ansonsten: Imagine (John Lennon). Mr. Blue Sky (Electric Light Orchestra). Time to wonder (Fury in the Slaughterhouse). In the name of love (U2).

Was war bisher Euer wichtigster Auftritt?

Unser wichtigster Auftritt liegt hoffentlich noch vor uns! Ansonsten: Jazzfestival Balver Höhle, Altstadtschmiede Recklinghausen, Open Air auf dem großen Hügel der Ruhrfestspiele Recklinghausen, Rhein in Flammen.

Was müsst Ihr im Leben unbedingt noch machen?

Auf jeden Fall kein Haus bauen, keinen Baum pflanzen und kein Kind mehr zeugen. Einen Hit landen. Auf der Freilichtbühne Loreley auftreten. Meinen Kindern einen Backstage Pass für meinen größten Auftritt besorgen. Nicht durchdrehen!!

Was sollen alle in zehn Jahren über Euch schreiben?

Silent Peak ist eine fantastische Rockband, die trotz Verwirklichung eigener Musikvorstellungen erfolgreich ist. Silent Peak: bei allem Erfolg bescheiden geblieben! Silent Peak ist eine der besten Progressive Rockbands Deutschlands.

Not that far away: Silent Peak geht auf große Abschiedstournee!!

Stand: 03.02.2020, 20:30