Live hören
Jetzt läuft: Sun comes up von Rudimental/James Arthur

Roseate - 10.12.2018

Roseate

Roseate - 10.12.2018

Roseate ist der Name eines Ruhrgebiets-Duos aus Essen. Die Sängerin Saskia Kuhnert und der Songautor und Gitarrist Frank Pointer arbeiten sehr projektorientiert. Das derzeitige Projekt befasst sich mit neuen "Christmas Songs", die Weihnachten in einer unkonventionellen Weise beleuchten sollen. Roseate wollen mit der "Romantisierung der populären Christmas-Songs aufräumen, die ja fast ausschließlich aus dem Amerika der 30er, 40er und 50er Jahre stammen", sagt das Duo über seine Arbeit. Die Ergebnisse fallen musikalisch sehr unterschiedlich aus und enthalten neben Pop-Anklängen auch mal Elemente von Bossa Nova oder House. Zu hören sind sie auf den frei zugänglichen Internetseiten des Duos.

Roseate - Christmas Bossa

WDR 2 | 29.11.2018 | 03:03 Min.

Unser Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting

"Christmas Bossa" zur Vorweihnachtszeit: Das Duo Roseate hat mit großem Vorsprung das Bandvoting bei WDR 2 Szene im Westen gewonnen.

Stand: 10.12.2018, 20:30