Die vier Mitglieder von Paroli befinden sich in buntem Licht vor einer Wand.

"Paroli" aus Aachen bieten "Synthesizerized Indie Pop Rock"

Stand: 08.06.2022, 11:28 Uhr

Eben gegründet, wurden "Paroli" umgehend durch die Pandemie ausgebremst. Die Zeit haben sie dennoch gut genutzt für Songwriting und Internet-Arbeit.

Paroli - Maracons

WDR 2 Musik aus dem Westen 13.06.2022 03:46 Min. Verfügbar bis 13.06.2023 WDR Online Von Paroli


Fünf Fragen an Paroli

Warum macht ihr Musik?

Vier Mitglieder - vier verschiedene Antworten. Der Konsens: Es macht uns einfach extrem viel Spaß! Und es gibt keinen mitreißenderen Weg schlechte Laune in gute Stimmung umzuwandeln als Musik.

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

"Denkmal" - Wir sind Helden

"Sie sollen nachts noch die Trümmer mit 'Paroli' beschmier'n"… oder wie ging das?

Was war bisher euer wichtigster Auftritt?

Da wir uns kurz vorm ersten Corona Lockdown gegründet haben, haben wir Erfahrung mit Livestreams (u.a. in der Essigfabrik Köln)! Aber unser Herz schlägt für Livegigs mit Publikum! An die ausverkauften Konzerte und die ausgelassene Stimmung im Aachener Kennedypark denken wir besonders gerne zurück.

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

Vielleicht ein Konzert im Heißluftballon? Als Vorband für die "Wir sind Helden"-Reunion auftreten, nachts ein Museum beschallen, den ersten tanzbaren James Bond Theme-Song schreiben… Wir sind für alles offen und voll von Ideen!

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Das hätten wir so von denen nicht erwartet!