Live hören
Jetzt läuft: Head & Heart von Joel Corry & MNEK

"Parasite Eve" aus Bielefeld starten Corona zum Trotz

Die Band Parasite Eve spielt live auf der Bühne

"Parasite Eve" aus Bielefeld starten Corona zum Trotz

Die neue Bielefelder Formation "Parasite Eve" kreiert ihren Rocksound bislang nur per Internet. Und ist selber gespannt, wie es mal live klingen wird.

Parasite Eve - Black Rain

WDR 2 Musik aus dem Westen 19.04.2021 03:12 Min. Verfügbar bis 19.04.2022 WDR Online Von Parasite Eve


Dass man in Corona-Zeiten neue Musikprojekte starten kann, zeigen "Parasite Eve" aus Bielefeld. Im Mai 2020 wurde von einem Sänger und einem Gitarristen ein Projekt begonnen, aus dem eine richtige Band werden soll. Erste Songs entstanden per Internet und klingen dennoch wie eine komplette Formation. 

Mittlerweile gehört ein Drummer dazu und es wurden erste Videos gedreht. Zwei Posten an Bass und Gitarre sind noch frei. Dennoch ist für das Frühjahr 2021 bereits das Debütalbum geplant, ein Teil der Songs ist bereits fertig. Und dann wollen sie mit ihrem Alternative Rock endlich auf die Bühne.

Fünf Fragen an Parasite Eve

Warum macht ihr Musik?

Weil wir das am besten können. Es ist für uns die beste Art seine Emotionen auszudrücken und die Batterien aufzutanken. Manche machen Yoga und wir rocken halt ;-).

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

Black Hole Sun / Soundgarden

Was war bisher eurer wichtigster Auftritt?

In dieser Besetzung gab es noch keine Gigs, denn Parasite Eve ist während der Pandemie gestartet.

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

Live beim Rock am Ring.

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Keiner hatte geglaubt, dass diese gestandenen Rocker aus der deutschen Provinz die Bühnen dieser Welt mit ihrer energetischen Liveshow zum platzen brachten. Der Beweis, dass es niemals zu spät ist, seinen Träumen zu folgen, you`ll never know.

Stand: 15.04.2021, 10:50