Live hören
Jetzt läuft: Matame von Antonia; Erik Frank

Oliver Schmitt: Singender Kommissar

Oliver Schmitt

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner - 14.01.2019

Oliver Schmitt: Singender Kommissar

Von Helmut Brasse

Der Sänger aus dem Raum Aachen begann seine Karriere als Straßensänger "zur Freude der Nachbarschaft", wie er schreibt. Seine große Leidenschaft ist das Musical, er wirkte schon in den 1990er Jahren bei dem Stück "Gaudi" in Alsdorf mit. Beruflich wollte er sich jedoch nicht auf ein Leben als Musiker einlassen und ging zur Polizei. Die Musik blieb dennoch mehr als nur ein Hobby, weshalb er auch als "singender Kommissar" bekannt ist. Zumal er unter anderem als Solosänger des Landespolizeiorchesters NRW aktiv ist. 2018 erschien seine erste CD, auf der man seine Liebe zum Musical deutlich heraushören kann.

www.oliver-schmitt-aachen.de

Oliver Schmitt: "I had a Dream"

WDR 2 01.01.2019 03:31 Min. WDR 2

Unser Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting

Oliver Schmitt hat am 14.01.2019 die Bandabstimmung in WDR 2 POP! gewonnen. Beim Onlinevoting setzte er sich gegen seine beiden Konkurrentinnen durch.

Stand: 14.01.2019, 20:30