Live hören
Jetzt läuft: Beautiful Trauma von Pink

Nina Hahn: Neo-Soul mit starker Stimme

Nina Hahn

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner - 15.07.2019

Nina Hahn: Neo-Soul mit starker Stimme

Die 20-jährige Musikerin aus Recklinghausen brachte sich das Gitarrenspielen durch YouTube-Videos bei. Seit sie 14 ist, tritt sie mit ihrer Gitarre öffentlich auf. Bei einer solchen Gelegenheit lernte sie auch einen Produzenten kennen, der ihr nun ganz neue Klangwelten eröffnet. Mittlerweile hat sie auch eine eigene Band gegründet.

Ihre Musik ordnet sie selber als "Neo Soul" ein. Wichtig sind ihr die Texte. In "Crashin'" geht es darum, dass Frauen immer wieder den Fehler machen, sich in "Bad Boys" zu verlieben. Was am Ende immer schnell "von der ernüchternden Realität eingeholt wird".

www.NinaHahnMusic.de

Nina Hahn - Crashin'

WDR 2 08.07.2019 03:31 Min. Verfügbar bis 07.07.2020 WDR 2

Unser Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting

Mit ihrem Titel "Crashin'" wurde Nina Hahn am 15.07.2019 Wochengewinnerin bei WDR 2 Szene im Westen. Die Konkurrenz war stark, aber sie setzte sich am Ende gegen die Mitbewerber durch.

Stand: 15.07.2019, 20:30