Live hören
Jetzt läuft: Love looks better von Alicia Keys

Michael Antony Austin aus Gelsenkirchen singt "mehrgleisig"

Michael Antony Austin

Michael Antony Austin aus Gelsenkirchen singt "mehrgleisig"

Der Sänger Michael Antony Austin aus Gelsenkirchen ist meistens in Sachen "Queen" unterwegs. Er würde aber gerne von seiner eigenen Musik leben.

Michael Antony Austin - Turn around and kiss me

WDR 2 Musik aus dem Westen 01.11.2020 03:40 Min. Verfügbar bis 01.11.2021 WDR Online Von Michael Antony Austin


Der Brite Michael Antony Austin kam vor 20 Jahren nach Deutschland und wohnt in Gelsenkirchen. Sein Leben für die Musik begann aber schon in England als Teenager. Er trat in Musical-Productionen in seiner Heimat Newcastle upon Tyne auf. Sein Weg führte weiter durch zahlreiche Cover- und Folk-Bands.

Seit er in Deutschland lebt, ist er als Frontmann mehrerer Tribute-Bands unterwegs, darunter "Queen May Rock". Seine eigene Musik kommt dabei aber nicht zu kurz. Der stilistisch vielseitige Sänger hat seit 2005 sechs Alben im Internet veröffentlicht. Das nächste ist fertig und soll 2021 erscheinen.

Fünf Fragen an Michael Antony Austin

Warum machst du Musik?

Weil ich ein nutzloser Fußballer gewesen wäre!

Welchen bekannten Song hättest du gerne geschrieben?

'Life On Mars' (David Bowie) - ganz einfach 4 Minuten Genie: Er war The Jean Genie! ;0)

Was war bisher dein wichtigster Auftritt?

Meine ersten! lch war 14 und habe Jesus gespielt in einer Jugend-Theater Version von "Jesus Christ Superstar". Ohne diesen ,Erfolg' hätte ich bestimmt nie weiter vertraut.

Was musst du im Leben unbedingt noch machen?

Auftreten LIVE in "Grand Ole Opry", Nashville.

Was sollen alle in zehn Jahren über dich schreiben?

Er gibt niemals auf. Er ergibt sich nie. Er ist immer er selbst und schreibt aus dem Herzen. Und das ist sein Erfolg.

Stand: 30.11.2020, 00:00