Live hören
Jetzt läuft: I don't care von Ed Sheeran /Justin Bieber

Kaiser Franz: Royaler Rock

Kaiser Franz

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner - 27.05.2019

Kaiser Franz: Royaler Rock

Kaiser Franz - Alles was bleibt

WDR 2 20.05.2019 02:59 Min. Verfügbar bis 19.05.2020 WDR 2

Eigentlich heißt er Franz Ahl und wurde "durch und durch bürgerlich" in Recklinghausen geboren. Schon in der Schulzeit wusste er, dass Musik sein Weg ist. Der heute 32-Jährige gründete 2005 seine erste Band und tourte damit in ganz Deutschland. Seit 2014 ist er als Solist aktiv und hat sich das Pseudonym "Kaiser Franz" zugelegt.

Seitdem gab es sehr viele Auftritte und einige gewonnene Wettbewerbe. Und es entstand eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten Siggi Bemm, der nun bei der ersten EP half. Und damit will Kaiser Franz nun versuchen, eine Plattenfirma von seinem "royalen deutschen Alternativ Rock für Kopf und Herz" zu überzeugen.

Unser Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting

Kaiser Franz hat am 27.05.2019 die Bandabstimmung in WDR 2 POP gewonnen. Mit überwältigendem Abstand setzte er sich beim Internetvoting durch.

Stand: 27.05.2019, 20:30