Live hören
Jetzt läuft: Unforgettable von Robin Schulz /Marc Scibilia

Freier Geist - 02.07.2018

Freier Geist

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner

Freier Geist - 02.07.2018

"Freier Geist" ist ein Soloprojekt des Bochumer Musikers Andreas Gorgs. Seit 1994 steht er mit verschiedenen Formationen und Projekten auf der Bühne. 2015 startete er eine Generationen-übergreifende Band namens "EchtZe!t" mit neun Musiker/innen. "Freier Geist" dagegen begann als Soloprojekt. Auf dem ersten Album, das Anfang dieses Jahres erschien,  spielte er alle Instrumente selber bis auf die Gitarrensoli. Die Texte der Rocksongs drehen sich um die "Verarbeitung seiner Vergangenheit". Für Live-Auftritte wurde das Ganze inzwischen mit weiteren Musikern zu einer Band aufgestockt. Und das könnte auch der weitere Weg sein.

www.facebook.com/FreierGeistMusic

Freier Geist: Vierte Dimension

WDR 2 Musik 25.06.2018 03:48 Min. WDR 2

Stand: 02.07.2018, 20:30