Live hören
Jetzt läuft: I don't dance von Sunrise Avenue

CharMana: Folk-Rock aus Lengerich

Die Mitglieder der Lengericher Band "CharMana"

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner - 20.05.2019

CharMana: Folk-Rock aus Lengerich

Seit gut 29 Jahren gibt es die Band CharMana aus Lengerich. In der langen Zeit hat die Band, die sich musikalisch im Bereich "Folk-Rock" bewegt, einiges auf die Beine gestellt. Mehrere Alben und EPs entstanden in Eigenregie. Dazu kommt ein Soundtrack für einen englischen Experimentalfilm.

Über ihre Musik sagt die Gruppe: "Wer sich auf die Reise einlässt, hat gute Chancen den Moment zu erwischen, in dem krude Hooklines, kernige Riffs und sinnige Texte eine eingängige Symbiose eingehen." Im Moment arbeitet CharMana an einem neuen Album, das später im Jahr erscheinen soll. "Ich zieh den Hut" ist eine Vorab-Veröffentlichung, laut Band kennt "nicht einmal unsere Fanbase das Resultat unseres Studioaufenthalts".

CharMana - Ich zieh den Hut

WDR 2 13.05.2019 04:05 Min. Verfügbar bis 12.05.2020 WDR 2

Unser Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting

CharMana hat am 20.05.2019 die Bandabstimmung in WDR 2 POP gewonnen. Beim Internetvoting setzten sie sich gegen ihre beiden Mitbewerber durch.

Stand: 20.05.2019, 20:30