Live hören
Jetzt läuft: Talk To Your Body von Rea Garvey

"Cellar Dweller" wollen von Düsseldorf aus die Rockszene erobern

Cellar Dweller

"Cellar Dweller" wollen von Düsseldorf aus die Rockszene erobern

Cellar Dweller - Ich und Ken

WDR 2 Musik aus dem Westen 01.02.2020 03:13 Min. Verfügbar bis 02.02.2021 WDR Online Von Cellar Dweller

Die "fünf Jungs aus Düsseldorf" sind seit 2006 zusammen. Eigentlich wollten sie nur eine Coverband sein und Songs ihrer Helden aus dem Bereich Gitarren-Rock nachempfinden. Aber dann entstanden immer mehr Songideen und die Band fing an, "sich mit der eigenen Musik eine Fangemeinde zu erarbeiten".

2018 trat die Band erstmals mit einem englischen Song in der WDR 2 Bandaktion an und konnte auf Anhieb einen Wochengewinn kassieren. Inzwischen erschien ihre zweite CD, auf der auch einige deutsche Songs zu hören sind. Und das könnte generell die zukünftige Richtung der Band bestimmen. 

Fünf Fragen an "Cellar Dweller"

Warum macht Ihr Musik?

Eigentlich ja nur der Frauen wegen, allerdings haben wir inzwischen festgestellt, dass es auch jede Menge Spaß macht Musik zu machen und zu sehen, wieviel Spaß auch andere bei unseren Gigs haben.

Welchen bekannten Song hättet Ihr gerne geschrieben?

Definitiv "Last Christmas" – verdammter Mammon

Was war bisher Eurer wichtigster Auftritt?

Unsere Gigs im Pitcher (dem Rock ´n´ Roll Hauptquartier in Düsseldorf) waren allesamt unglaublich tolle Live-Erlebnisse – im Grunde ist aber immer der nächste Auftritt der Wichtigste

Was müsst Ihr im Leben unbedingt noch machen?

In einer grossen Konzerthalle vor ausverkauftem Haus spielen und hören, wie das Publikum unsere Lieder mitsingt.

Was sollen alle in zehn Jahren über Euch schreiben?

Die sollen nichts schreiben, sondern zu unseren Gigs kommen :)

Stand: 03.02.2020, 20:30