Live hören
Jetzt läuft: Love on myself von Felix Jaehn /Calum Scott

Captain Horst: Deutsch-Rock aus Kamen

Die Mitglieder der Band Captain Horst

WDR 2 Szene im Westen Wochengewinner - 21.01.2019

Captain Horst: Deutsch-Rock aus Kamen

Von Helmut Brasse

"Captain Horst" nennen sich fünf Musiker aus Kamen und Umgebung. 2007 ist das Gründungsjahr und "Captain Horst" war anfangs nur ein "Arbeitsname", der solange halten sollte, bis man eine bessere Idee hätte. Die Band findet es spannend, dass jeder von ihnen andere musikalische Vorlieben hat. Von "Neuer Deutscher Welle" bis zu "Heavy-Metal". Woraus dann eine eigene Form von "Deutsch-Rock" entsteht. Live sind die fünf Musiker vorwiegend im östlichen Ruhrgebiet anzutreffen und sie spielen überall, vom "Kinderfest bis Altenheim". Nach den bisherigen drei Alben soll nun im Frühjahr eine neue EP erscheinen.

Captain Horst - Alles so einfach

WDR 2 10.01.2019 03:59 Min. Verfügbar bis 10.01.2020 WDR 2

Unser Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting

Captain Horst hat am 21.01.2019 die Bandabstimmung in WDR 2 POP gewonnen. Beim Internetvoting setzte er sich gegen seine beiden Konkurrenten durch.

Stand: 21.01.2019, 20:30