Live hören
Jetzt läuft: All night long von Lionel Richie
Die vier Mitglieder der Band Bridge Back stehen mit ihren Instrumenten auf einer Brücke.

"Bridge Back" aus Greven pflegen den Country-Rock

Stand: 21.04.2022, 12:16 Uhr

Die Grevener Band "Bridge Back" musste einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als sie gerade durchstarten wollte. Aber aufgeben ist für sie keine Option.

Nach einer langen Auszeit am Schlagzeug hatte der Grevener Thomas Beumer wieder Lust auf Musik und sah sich nach Mitspielern um. Die fand er recht bald und so entstand die Band "Bridge Back", die sich in ihrer Region sehr schnell einen Namen gemacht hat. Der nächste Schritt sollte ein Album werden.

Doch mitten in der Produktion erkrankte der Sänger und verstarb. Nach einer Auszeit entschied sich die Country-Rockband, nach vorne zu schauen, das Album zu vollenden und danach mit einem neuen Sänger weiterzumachen. Die erste öffentliche "Generalprobe" vor wenigen Tagen war ein Erfolg.

Bridge Back - And then I wrote

WDR 2 Musik aus dem Westen 25.04.2022 02:17 Min. Verfügbar bis 25.04.2023 WDR Online Von Bridge Back


Fünf Fragen an Bridge Back

Warum macht ihr Musik?

Warum spielt jemand Fußball? Warum Tennis?, Brettspiele?, 11erWette? Für uns ist es die Art Fußball, die wir mit unserem Alter vereinbaren können. Wahrscheinlich steckt es in uns.

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

Da fällt uns keiner ein. Unsere Songs sind ja auch nicht geplant.

Was war bisher euer wichtigster Auftritt?

Ganz klein, akustisch, in einem Altenheim. Wir sollten es nicht zu wild treiben. Doch erst als wir es doch taten, lebten die Leute auf, fingen an mit den Füßen den Takt mit zu machen, bekamen ein Lächeln und wollten immer mehr. Herzzerreißend.

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

Eine Welttournee durch alle großen Stadien! Nein. Quatsch. Würden wir nicht überleben.

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Wir machen unser Ding. Das hat uns hier her gebracht. Es ist sicher angenehm, was schönes über uns zu lesen. Schon öfters geklappt. Wenn das in 10 Jahren wieder klappt, sind wir zufrieden.