Live hören
Jetzt läuft: Remember me von Alygia

Die Aachener Band "OutofOffice" hat Durchhaltevermögen

OutOfOffice Bandfoto

Die Aachener Band "OutofOffice" hat Durchhaltevermögen

Seit über 20 Jahren ist die Aachener Formation "OutofOffice" aktiv. 1998 entstand eine erste Formation, von der heute nur noch das Rhythmusteam dabei ist. Es erinnert ein wenig an die Geschichte von "Fleetwood Mac". Auch die Menge der bisherigen Sänger/innen und Gitarristen ist ähnlich.

Seit gut 5 Jahren ist die Besetzung jedoch sehr konstant. Insgesamt hat die "Mehrgenerationenband" auf dem Weg bis heute fünf Alben mit melodiösem Pop-Rock produziert. Live ist sie hauptsächlich im westlichen Rheinland unterwegs. In der WDR 2 Bandaktion war sie zudem 2011 und 2017 erfolgreich.

OutOfOffice - Long Way

WDR 2 Musik aus dem Westen 23.03.2020 03:43 Min. Verfügbar bis 22.03.2021 WDR Online Von OutOfOffice

Die beste Band im Westen

Sie haben Out of Office am 29.03.2020 zur besten Band im Westen gewählt. Bei der einwöchigen Internetabstimmung konnte sie die meisten Stimmen holen.

Fünf Fragen an OutofOffice

Warum macht ihr Musik?

...weil Musik ein ideales Ventil für die eigene Kreativität bietet und gleichzeitig die Kommunikation mit anderen Menschen - Musikern oder / und Zuhören - ermöglicht.

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

"Imagine" von John Lennon

Was war bisher eurer wichtigster Auftritt?

Im "Indra" in Hamburg, anlässlich unseres zehn-jährigen Bandjubiläums

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

...die nächste CD-Produktion

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Hörenswerte Band mit vielseitigem Programm, hatten erst kürzlich ihr 30jähriges Band- und Bühnen-Jubiläum. Alle Achtung!

Stand: 23.03.2020, 20:30