Live hören
Jetzt läuft: It's raining men von The Weather Girls

Rea Garvey

Musiker Rea Garvey zu Gast bei WDR 2

Rea Garvey

Mit der Band Reamonn feierte Rea Garvey jahrelang Erfolge, bis die Band im Jahr 2010 auf Eis gelegt wurde. Seitdem ist er solo und als Songwriter erfolgreich.

Beim umjubelten Tourauftakt in Köln hat Rea Garvey gezeigt, dass er den Spagat zwischen unbeschwerter Straßenmusik und hymnischem Stadionrock beherrscht - und dass seine Musik in der Lage ist, therapeutische Wirkung zu entfalten.

Rea Garvey

Von 1998 an war der im irischen Tralee geborene Sänger und Gitarrist Frontmann der Band Reamonn. Zu den größten Hits der Band zählen "Supergirl", "Tonight" und "Alright". Im Jahr 2010 wurde die Band allerdings auf Eis gelegt. Seitdem ist Rea Garvey solo erfolgreich.

Garvey engagiert sich außerdem für verschiedene soziale Projekte. Dafür wurde er 2010 mit einem Ehrenecho ausgezeichnet und 2015 mit einem Bambi in der Kategorie "Unsere Erde".

Stand: 14.06.2019, 08:42