Live hören
Jetzt läuft: Papa don't preach von Madonna
00.00 - 06.00 Uhr ARD Popnacht

WDR 2 Radiokonzerte: Best of 2018

WDR 2 Radiokonzert mit Bosse in Dorsten

WDR 2 Radiokonzerte: Best of 2018

WDR 2 Radiokonzerte - ausgewählte Bands in exklusivem Rahmen. Sting und Shaggy waren 2018 ebenso auf der Bühne wie Wincent Weiss oder Revolverheld. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt's die Konzerte im Dezember noch einmal in WDR 2 POP!

Im Oktober erschien Bosses siebtes Album “Alles ist jetzt”. Die erste gleichnamige Single ist schon jetzt vor allem durch das Musikvideo zum Hit im Internet geworden. Schon vorher gab es die alten und einige neue Songs beim mitreißenden WDR 2 Radiokonzert in Dorsten zu hören.

Bei einem umjubelten Konzert in Alsdorf hat Wincent Weiss seine ganze Klasse gezeigt: Vor fast 300 Hörerinnen und Hörern legte er eine fulminante konzentrierte Show aufs Parkett - selbstverständlich einschließlich seiner Hits "An Wunder", "Musik sein" - und "Feuerwerk".

Es war eine ganz besondere Atmosphäre: The Night Game rockten einen Abend lang das historische Ebertbad in Oberhausen. Die Fans waren mehr als begeistert.

Aloe Blacc hatte angekündigt, dass er nicht einfach nur einen Auftritt hinlegen würde, sondern eine echte Party mit seinen Fans feiern würde - und dieses Versprechen hat er beim WDR 2 Radiokonzert in Schwerte auch mehr als nur eingelöst.

WDR 2 Radiokonzert mit Sting und Shaggy

Sting und Shaggy traten gemeinsam beim exklusiven WDR 2 Radiokonzert vor rund 400 Gästen auf und spielten neben der aktuellen Single auch ihre größten Hits und sorgten damit für eine einzigartige Stimmung in der Kölner Kulturkirche.

Revolverheld zählen zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. Beim Radiokonzert in Gelsenkirchen spielte die Band Hits aus über 15 Jahren Bandgeschichte und bekamen dabei Unterstützung von der deutschen Sängerin Antje Schomaker.

Stand: 03.12.2018, 16:40