Live hören
Jetzt läuft: All this love von Robin Schulz feat. Harloe

Nico Santos

Nico Santos

Mit seinem Debütalbum "Streets Of Gold" kam gleich der Durchbruch für Nico Santos. Er startete durch als Sänger, Co-Autor und Produzent.

Mit der WDR 2 Tour ins Museum: Am 27. September 2019 hat Nico Santos ein Konzert im Rock 'n' Pop Museum in Gronau gespielt. Präsentiert wurde es von WDR 2 Morgenmoderator Jan Malte Andresen.

Alle Bilder von Nico Santos in Gronau

"Unforgettable": Nico Santos machte die "Turbine" im Keller des RocknPop-Museums Gronau zu seinem "Home" und bot 300 Fans eine unvergessliche Show.

WDR 2 Radiokonzert mit Nico Santos in Gronau

"Heute Abend bilden wir den schönsten Chor, den Gronau je gesehen hat". Nico braucht sein Publikum nicht lange bitten, bei Songs wie "Safe" und "Love On Me" singen von Anfang an alle mit.

"Heute Abend bilden wir den schönsten Chor, den Gronau je gesehen hat". Nico braucht sein Publikum nicht lange bitten, bei Songs wie "Safe" und "Love On Me" singen von Anfang an alle mit.

Mit "Rooftop" gelang Nico Santos 2018 der Durchbruch. Klar, dass sein erster großer Hit auch in Gronau nicht fehlen durfte.

Nico Santos ist ein Multitalent: In Pop, Rock, HipHop, R'n'B und Neo Soul fühlt er sich zu Hause, neben den eigenen Songs hat er auch schon Hits für Mark Forster und andere Künstler geschrieben. Bei einem Medley lässt er einige davon hören.

Am Keyboard und am Mikrofon ist Nico in seinem Element.

Und beim Bad in der Menge erst recht.

Wie, so spät noch wach? Jan Malte Andresen aus dem WDR 2 Morgenteam war Gastgeber des Abends in Gronau.

Reinsprechen oder reinhören? Nico probierte einfach beides aus.

Das "Rock'n'Pop-Museum" in Gronau hat sich allen Spielarten des Rock und der populären Musik verschrieben. Genau die richtige Kulisse für den Auftritt von Nico Santos auf der WDR 2 Tour.

Auch den "King of Pop" hat Nico drauf: Michael Jacksons "Black Or White" bringt die "Turbine" im Keller des Museums zum Tanzen.

Das Publikum in Gronau war hin und weg.

Strahlende Gesichter auf den Erinnerung-Selfies.

Und natürlich das Selfie mit dem Star des Abends: Ein Foto, dass WDR 2 Meet and Greet Gewinnerinnen Lea und Mara Rosenau aus Essen bestimmt noch jahrelang immer wieder anschauen werden.

Nico Santos zu Gast bei WDR 2

Nico Santos zu Gast bei WDR 2

Freundlich und lässig hat der Star bei seinem Besuch im WDR 2 Studio die Sticheleien unseres Moderators weggelächelt, über Familiengeschichten geplaudert und noch einen ungewöhnlichen Geheimtipp für eine Mallorca-Reise gegeben.

Nico Santos

Gleich mit seiner ersten Single "Rooftop" gelang dem Singer-Songwriter Nico Santos ein Radiohit, und auch die nachfolgenden Singles "Safe" und "Oh Hello" waren erfolgreich. 2018 erschien sein erstes Studio-Album "Streets of Gold".

Nico Santos sieht alle seine Songs als eine Art Tagebuch der letzten Jahre. Der Musiker wurde 1993 in Bremen geboren. Aufgewachsen ist er allerdings auf Mallorca.

Stand: 23.09.2019, 16:54