Live hören
Jetzt läuft: We are the world von USA For Africa

Nico Santos

Nico Santos

Mit seinem Debütalbum "Streets Of Gold" kam gleich der Durchbruch für Nico Santos. Er startete durch als Sänger, Co-Autor und Produzent.

Die WDR 2 Tour bringt Nico Santos ins Museum: Am 27. September hat der 26-jährige Sänger und Songwriter ein Konzert im Rock 'n' Pop Museum in Gronau gespielt. Das Konzert wurde präsentiert von WDR 2 Morgenmoderator Jan Malte Andresen.

Nico Santos zu Gast bei WDR 2

Nico Santos zu Gast bei WDR 2

Freundlich und lässig hat der Star bei seinem Besuch im WDR 2 Studio die Sticheleien unseres Moderators weggelächelt, über Familiengeschichten geplaudert und noch einen ungewöhnlichen Geheimtipp für eine Mallorca-Reise gegeben.

Nico Santos

Gleich mit seiner ersten Single "Rooftop" gelang dem Singer-Songwriter Nico Santos ein Radiohit, und auch die nachfolgenden Singles "Safe" und "Oh Hello" waren erfolgreich. 2018 erschien sein erstes Studio-Album "Streets of Gold".

Nico Santos sieht alle seine Songs als eine Art Tagebuch der letzten Jahre. Der Musiker wurde 1993 in Bremen geboren. Aufgewachsen ist er allerdings auf Mallorca.

WDR 2 Rewind: Was war da los?

Nico Santos ist schon als Kind gerne aufgetreten, zum Beispiel mit Kindergitarre auf der Hochzeit seiner Tante oder als Vierjähriger als Michael-Jackson-Double. Zu sehen ist das alles auf Instagram – und von ihm selbst kommentiert in WDR 2 Rewind.

Nico Santos über seinen Auftritt als Michael-Jackson-Double WDR 2 Video 22.02.2019 02:09 Min. Verfügbar bis 22.02.2020 WDR 2

Stand: 23.09.2019, 16:54