Live hören
Jetzt läuft: Too Much To Ask von Niall Horan

ZAYN feat. Sia - Dusk till Dawn

Cover von Zayn feat. Sia - Dusk Till Dawn

ZAYN feat. Sia - Dusk till Dawn

Von Conni Wonigeit

Neben Harry Styles ist Zayn Malik alias ZAYN einer der talentiertesten und erfolgreichsten ehemaligen One Direction Mitglieder. Auf seiner neuen Solo-Single "Dusk till Dawn" bekommt er Unterstützung von der australischen Sängerin und Songschreiberin Sia.

ZAYN feat. Sia - Dusk till Dawn

WDR 2 Musik | 13.11.2017 | 00:40 Min.

Für Zayn Malik war der frühzeitige Ausstieg aus der Castingband One Direction der perfekte Moment, um vor allen anderen seine Solokarriere zu starten. Im letzten Jahr erschien sein Debütalbum "Mind of mine", das dann sogleich in USA und Großbritannien auf Platz eins der Charts kletterte. Aber auch seine Nebenprojekte konnten sich durchaus hören lassen. Mit der britischen Sängerin M.I.A. veröffentlichte er die gemeinsame Single "Freedun", mit Taylor Swift sang er den Titelsong "I don't wanna live forever" zum zweiten "Fifty Shades of Grey" Film.

Da sich ZAYN anscheinend an der Seite von erfahrenen Ladys aus dem Popbusiness wohl fühlt, hat er nun mit der australischen Songschreiberin und Sängerin Sia die Single "Dusk till Dawn" geschrieben und veröffentlicht. Diese steigert sich von einer zarten Ballade zu einem bombastischen Popduett. Nach über einem halben Jahr Auszeit ist sie ein erstes musikalisches Lebenszeichen von ihm. Die mehrmonatige Pause hat der britische Sänger genutzt, um an seinem zweiten Album zu arbeiten. Dafür zog er sich im Sommer auf eine Farm ins US-amerikanische Hinterland zurück, half bei der Arbeit mit den Tieren und schrieb in Ruhe Songs für das neue Album. Dieses soll dann im nächsten Jahr erscheinen.

Ob die Single "Dusk till Dawn" mit Sia auch auf dem zweiten Album drauf sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch Sia hat mit ihrem aktuellen Weihnachtsalbum "Everyday is Christmas" gerade ein anderes Projekt nebenher laufen. Daher kann es sein, dass "Dusk till Dawn" zwar albumlos bleibt, weltweit gehört sie aber schon jetzt zu einer der erfolgreichsten Singles der noch jungen Solokarriere von ZAYN.

Wissen to go:

Laut ZAYN hat er zu seinen ehemaligen Kollegen von One Direction keinerlei Kontakt mehr: "Jeder von uns ist erwachsen geworden, zwei der Jungs haben jetzt Kinder. Aber nein, ich rede mit keinem bisher."

Stand: 13.11.2017, 00:00

Weitere Themen