Live hören
Jetzt läuft: Haven't met you yet von Michael Buble
00.00 - 06.00 Uhr ARD Popnacht

Wincent Weiss - Hier mit Dir

WDR 2 Tour - Wincent Weiss live aus Alsdorf

Wincent Weiss - Hier mit Dir

Von Conni Wonigeit

Nach "An Wunder" bringt Wincent Weiss mit "Hier mit Dir" eine weitere neue Single heraus, die noch nicht auf einem Album erschienen ist. Der Nachfolger von "Irgendwas gegen die Stille" soll im März 2019 erscheinen.

Seitdem Wincent Weiss mit seiner Musik erfolgreich ist, hat er nur noch wenig Zeit, um seine Familie und Freunde in Norddeutschland zu sehen. Dass ihm seine Heimat und seine Kumpels von zuhause sehr wichtig sind, beweist Wincent auf seiner neuen Single "Hier mit Dir". Darin besingt er die gute Zeit, die er auch heute noch mit seinen Freunden hat, egal ob man sich wochenlang nicht sieht oder spricht.

Besonders mit seinem besten Freund Marko verbinden ihn viele Erinnerungen. Über 25 Jahre sind die beiden schon beste Freunde, kein Wunder, dass Marko auch in dem Musikvideo zu "Hier mit Dir" zusammen mit Wincent Weiss zu sehen ist. Die beiden unternahmen einen viertägigen Trip nach New York, waren bei einem Basketball-Spiel und sind Nachts zusammen durch die Clubs gezogen. Vier Tage voller Spaß, die auch fürs Musikvideo festgehalten wurden.

Rhythmisch ist "Hier mit Dir" im Beat eine kleine Hommage an Massive Attack’s "Unfinished sympathy" aus den 1990igern. Die neue Single macht Lust auf das neue Wincent Weiss Album, an dem er gerade mit Hochdruck arbeitet. Der Nachfolger von "Irgendwas gegen die Stille" soll im März 2019 erscheinen.

Wincent Weiss - Hier mit dir

WDR 2 Musik | 23.11.2018 | 00:33 Min.

NRW-Termine:
29.11. - Düsseldorf
02.12. - Münster

Wissen to go:

Seit 2016 ist Wincent Weiss Botschafter der Kindernothilfe. Im Oktober dieses Jahres war er für ein paar Tage in Peru. Dort hat er ein Therapiezentrum für behinderte Kinder und deren Angehörige besucht, das dank Spenden gebaut werden konnte.

Wincent Weiss ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Im Sommer ist er von Festival zu Festival mit dem Motorrad gefahren, was sowohl seine Mutter als auch sein Management nicht wirklich gut hießen. Grund: Die Maschine kann über 300 km/h fahren, was Wincent auch gerne mal ausgetestet hat.

Stand: 26.11.2018, 00:00