Live hören
Jetzt läuft: Wake Me Up von Avicii &Aloe Blacc

The Script - Rain

The Script

The Script - Rain

Die irische Band The Script hat sich nach Jahren des Tourens eine Auszeit genommen. Zwei Jahre später sind sie jetzt mit neuer Energie und dem fünften Album "Freedom Child" zurück.

Nach zwei Stimmband-Operationen bei Sänger Daniel O’Donoghue, denen er sich in der Pause unterziehen musste, sind die Iren jetzt musikalisch und stimmlich wieder am Start, als wären sie nie weg wären. Über 70 Songs sind in den letzten zwei Jahren für das neue Album entstanden. Jedes Bandmitglied hat einige von ihnen geschrieben und dann wurde gemeinschaftlich entschieden, welcher Song bleibt und auf "Freedom Child" zu hören ist. Zum ersten Mal in ihrer Karriere beziehen The Script dabei auch politisch Stellung, wie zum Beispiel in dem Titeltrack “Freedom Child”, ohne dabei zu sehr anzuecken.

Die erst offizielle Single heiß "Rain" und ist perfekter Rockpop mit eingängigen "Oh-Oh-Oh" Chören im Refrain fürs schnelle Auswendig-lernen und Mitsingen. Auch die anderen Singles auf dem Album sind sehr poppig, hier und da gibt es Einflüsse von Dancehall und Reggae sowie EDM zu hören. Für The Script war es wichtig, dass der Sound auf dem neuen Album modern klingt, schließlich werden ihre Songs zwischen heutigen Popstars im Radio gespielt, so Danny O’Donoghue über die neuen musikalischen Einflüsse.

In den vergangenen Wochen waren The Script schon auf US-Tour, im Gepäck das neue Album "Freedom Child". Glaubt man ihren Facebook-Posts, sind auf der Tour ein paar neue Songs entstanden, die sie gerne schon auf ihrer Europatournee ab Februar 2018 live spielen möchten. Los geht es damit in England und der Heimat Irland Anfang Februar. Am 1. März macht das Trio dann Halt bei uns in Köln. Im April und Mai sind dann noch Termine in Australien und Südafrika geplant.

The Script - Rain

WDR 2 Musik | 20.10.2017 | 00:36 Min.

Termine im Westen

  • 01.03.2018, Köln

Hook (in Speicher "21 Musik"), !beim Export "WDR 2 Musik ohne Download" auswählen! in die Teaserleiste und den Audiokasten, evtl. weitere relevante Seiten in die Teaserleiste

Stand: 23.10.2017, 00:00

Weitere Themen