Live hören
Jetzt läuft: Have It All von Jason Mraz

The Night Game - The Outfield (Roosevelt Remix)

The Night Game

The Night Game - The Outfield (Roosevelt Remix)

Von Conni Wonigeit

Spätestens seit ihrem Hit "Bad Girls Don't Cry" ist die amerikanische Band The Night Game auch bei uns in Deutschland keine Unbekannte mehr. Mit "The Outfield" bringen sie jetzt die Single heraus, mit der sie in Amerika bekannt wurden.

The Night Game - The Outfield (Roosevelt Remix)

WDR 2 | 06.08.2018 | 00:31 Min.

Im vergangenen Jahr hat der Singer-Songwriter Martin Johnson, der bis dahin fast nur Songs für andere komponiert hatte, das Bandprojekt "The Night Game" ins Leben gerufen. Zusammen mit seiner Band und der ersten Single "The Outfield" gelang ihm direkt der Durchbruch in Amerika. Countrystar John Mayer entdeckte den Song zwei Wochen nach Veröffentlichung bei Spotify und lud The Night Game ein, bei seiner nächsten Tour im Vorprogramm zu spielen.

Etwas mehr als ein Jahr und einige Singles später kommt nun am 7. September das Debütalbum von The Night Game mit dem gleichnamigen Titel heraus. Um den Fans bis zum Erscheinen von "The Night Game" noch etwas Frisches präsentieren zu können, hat die Band die bis jetzt in Deutschland noch unbekannte Single "The Outfield" herausgebracht, allerdings nicht in der Version, mit der sie vor einem Jahr John Mayer überzeugt hatte. Nein, der Kölner Produzent Roosevelt, bekannt durch Singles wie "Sea" oder "Colours", hat sich "The Outfield" geschnappt und dem Song einen schönen, leicht retrosoundigen Remix verpasst. Und dieser Mix aus 80iger-Drums, Keyboard-Synthies und mehrstimmigem Gesang macht Lust auf die kommende Deutschlandtour von The Night Game.

Passend zum Release des Albums wird Martin Johnson mit seiner Band am 8. September auf dem Lollapalooza-Festival in Berlin die neuen Songs präsentieren. Am 22. September kommt dann der Westen mit einer Show von The Night Game in Köln auf seine Kosten.

Wissen to go:

Der belgisch-australische Sänger Gotye ("Somebody That I Used to Know")  ist im Backgroud von "The Outfield" zu hören.

Termine im Westen:

  • 22.09.2018, Köln, Gebäude 9

Stand: 06.08.2018, 00:00

Weitere Themen