Live hören
Jetzt läuft: Willenlos von Westernhagen

Rita Ora - Your Song

Rita Ora mit Mikro

Rita Ora - Your Song

Von Conni Wonigeit

Seit Teenager-Zeiten sind Rita Ora und Ed Sheeran schon miteinander befreundet. Aber erst jetzt haben sie zusammen einen Song geschrieben - und der macht Lust auf Ritas neues Album.

Rita Ora - Your Song

WDR 2 | 31.07.2017 | 00:24 Min.

Seit vielen Jahren schon ist Rita Ora aus dem englisch-sprachigen Pop-Business nicht mehr weg zu denken. Da verwundert es schon, dass ihr erstes Album "Ora" von 2012 das bisher einzige von ihr ist. 2014 stand Rita Ora dann erneut mit "I will never let you down", den sie zusammen mit Calvin Harris produziert hat, in den Charts. Der Song war nicht auf ihrem Debütalbum enthalten und alle spekulierten damals schon darauf, dass bald der Nachfolger in den Plattenläden stehen würde. Doch anscheinend fehlte ihr zum Fertigstellen einfach die Zeit. Stattdessen hat sie immer mal wieder als Feature-Künstlerin Songs mit Leuten wie Iggy Azalea, Charlie XCX, Chris Brown oder Sigma heraus gebracht.

Neben der Musik war und ist sie als Schauspielerin aktiv, war zum Beispiel in Filmen wie "Fast & Furious 6" oder "Fifty Shades of Grey" zu sehen. Und dann hat sie in britischen Castingshows wie "The X-Factor" oder "The Voice" junge Talente als Teil der Jury entdeckt und gefördert.

2017 steht aber Ritas eigene Musik im Fokus. Zusammen mit ihrem langjährigen guten Freund Ed Sheeran hat sie die Single "Your song" geschrieben, die der erste Vorbote für das lang ersehnte zweite Album ist. Der fröhliche Popsong klingt sehr nach Sheeran, hier und da kann man ihn auch im Background singen hören.

Rita selbst will keine traurigen Liebesballaden mehr singen, stattdessen sollen alle neuen Songs positiv und lebensbejahend sein, weil bei ihr im Leben auch gerade alles mehr als gut läuft. Im November soll das neue Album erscheinen und neben Ed Sheeran hat sie noch mit weiteren Stars zusammengearbeitet. Bis jetzt macht sie aus deren Namen aber noch ein großes Geheimnis.

Wissen to go:

Auch privat läuft es bei Rita Ora gerade mehr als gut. Sie ist frisch liiert mit Tyrone Wood, Sohn von Rolling Stones-Legende Ron Wood.

Stand: 07.08.2017, 00:00

Weitere Themen