Live hören
Jetzt läuft: Legenden von Max Giesinger

Pink - Whatever you want

Sängerin Pink bei einem Konzertauftritt

Pink - Whatever you want

Von Conni Wonigeit

Noch bis Ende September ist Pink mit den Songs ihres neuen Albums "Beautiful trauma" in Amerika und Australien unterwegs. Nach den sehr erfolgreichen Singles "What about us" und "Beautiful trauma" veröffentlicht sie nun mit "Whatever you want" einen weiteren Song aus dem Nummer-eins-Album.

Pink - Whatever you want

WDR 2 Musik | 23.03.2018 | 00:30 Min.

Mindestens jeden zweiten Tag in einer anderen Stadt ein Konzert spielen, und das über Monate. Pink hat für ihre aktuelle Welttournee einen straffen Zeitplan. Als Zweifach-Mama gar nicht so einfach, deshalb kommt auch die gesamte Familie mit auf Tour. Fast täglich postet Pink Bilder aus dem Backstage-Bereich, von so banalen Dingen wie ihrem täglichen Workout, den Proben und dem Schminken vor der Show.

Immer mit dabei: Töchterchen Willow und Sohn Jameson, die ihrer Mama emotional bei der doch anstrengenden Tour zur Seite stehen. Denn einfach nur auf der Bühne stehen und singen, das kam für Pink ja noch nie in Frage. Auch dieses Mal schwingt sie sich zu Songs mit Trapezseilen unter die Decken der Arenen, um dort während akrobatischer Einlagen ihre Hits zu singen.

Im letzten Herbst hat Pink ihr siebtes Studioalbum "Beautiful trauma" veröffentlicht. In insgesamt 13 Ländern stieg es auf Platz eins in den Albumcharts ein, oft gab es dann ein paar Wochen später Gold-und Platinauszeichnungen. In den deutschen Radiocharts kletterten die beiden Singles "What about us" und "Beautiful trauma" auf Platz eins und bescherten Pink ein sehr erfolgreiches Comeback.

Auch die dritte Singleauskopplung "Whatever you want" könnte eine solche Karriere einschlagen. In gewohnter Pink-Manier bleibt dieser Popsong im Ohr hängen und klingt wie fürs Radio und die Bühne geschrieben. Wie auch bei den anderen Songs auf "Beautiful trauma" bekam Pink bei "Whatever you want" Songschreiber-Unterstützung von ihrem Produzenten Max Martin. Und der weiß einfach, wie man einen eingängigen und guten Popsong schreibt.

Wissen to go:

Eigentlich wollte Pink 2018 auch in Deutschland auf Tournee gehen. Bis jetzt sind aber keine Termine bei uns bekannt.

Stand: 26.03.2018, 00:00

Weitere Themen