Live hören
Jetzt läuft: Love yourself von Justin Bieber

Pink - Beautiful Trauma

Pink

Pink - Beautiful Trauma

Von Conni Wonigeit

Einfach mal eine Single veröffentlichen ohne großes Tam Tam, diese Zeiten sind vorbei. Auch Pink ließ sich für die Präsentation ihrer neuen Single "Beautiful Trauma" etwas ganz Besonderes einfallen.

Pink - Beautiful Trauma

WDR 2 Musik | 14.12.2017 | 00:41 Min.

Mitte Oktober ist Pinks siebtes Studioalbum "Beautiful Trauma" erschienen. In ihrer Heimat Amerika ging es direkt auf Platz eins der Billboard-Albumcharts, hier in Deutschland auf Platz zwei. Auch in anderen Ländern und Charts war "Beautiful Trauma" schnell ganz weit oben, daher ist es, nach "The Truth About Love" von 2012, Pinks zweiterfolgreichstes Album in den internationalen Charts.

Nachdem Pink im Spätsommer mit "What About Us" der langen Wartezeit auf ihr neues Album ein Ende gesetzt hat, veröffentlicht sie nun mit dem Titelsong "Beautiful Trauma" die zweite offizielle Single. Und die ist purer Pop, wie wir ihn von Pink gewohnt sind.

Die Veröffentlichung zelebrierte Pink mit einem sehr extravaganten Auftritt bei den American Music Awards Mitte November. Kopfüber hängend, gesichert nur von ein paar Seilen, sang sie "Beautiful Trauma" tanzend an einer Häuserfassade. In Begleitung einiger Tänzer legte sie in schwindelerregender Höhe eine atemberaubende Performance hin. Für Pink, die immer schon gerne bei ihren Live-Konzerten während des Singens noch akrobatische Trapez-Kunststücke gezeigt hat, sicherlich auch in Anbetracht der Höhe eine neue Herausforderung.

Wir dürfen gespannt sein, welche neuen Kunststücke Pink für ihre kommende Tour geplant hat. 2018 wird sie laut Tourplan erst einmal nur Amerika, Neuseeland und Australien bereisen.

Wissen to go

Im kunterbunten Musikvideo von "Beautiful Trauma" spielt Channig Tatum Pinks Ehemann. Sie singen und tanzen sich durch eine Art La-La-Land - und das inklusive Rollentausch, bei dem Channing geschminkt und in Frauenkleidern durchs bunte Haus hüpft.

Stand: 11.12.2017, 00:00

Weitere Themen