Live hören
Jetzt läuft: We can do better von Matt Simons

Nico Santos - Oh Hello

Nico Santos bei einem Konzert der WDR 2 Tour

Nico Santos - Oh Hello

Von Conni Wonigeit

Pünktlich zum Erscheinen seines Debütalbums bringt Nico Santos mit "Oh Hello" eine neue Single heraus. Im nächsten Jahr geht es mit den neuen Songs dann auf große Deutschlandtournee.

2018 ist definitiv das Jahr von Sänger und Songschreiber Nico Santos. Mit "Rooftop" legte er gleich zu Beginn eine sehr erfolgreiche Debütsingle hin. Über 130 Millionen Mal wurde der Song im Netz gestreamt - derzeit steht er kurz davor, eine Platinauszeichnung für 400.000 verkaufte Singles zu bekommen. Auch die zweite Single "Safe" wurde zum Radiohit in Deutschland und bescherte Nico Santos einen aufregenden Konzert- und Festivalsommer.

Doch das Highlight in diesem Jahr ist für Nico ganz eindeutig die Veröffentlichung seines Debütalbums "Streets of Gold". Zwar waren in den vergangenen Jahren schon oft Songs von ihm auf Alben veröffentlicht worden, so zum Beispiel bei Helene Fischer, Lena Meyer-Landrut oder auch Sarah Connor. Das erste eigene Soloalbum ist für Nico Santos dennoch etwas Besonderes. Schon Tage vor Erscheinen des Albums am 12. Oktober lud er auf seiner Facebookseite täglich neue Songschnipsel hoch, um seinen Fans das Warten aufs Album zu versüßen.

Neben einem Singer-Songwriter-Team, zu dem auch die Musiker Cosmo Klein und Simon Triebel von Juli gehören, hat Nico Santos auch mit internationalen Stars wie zum Beispiel mit dem britischen Sänger Marlon Roudette zusammengearbeitet. Die neueste Single aus "Streets of Gold" heißt "Oh Hello" und ist wieder perfekt geschriebener und produzierter Ohrwurm-Pop zum Mitsingen.

Mit dem neuen Album kommt Nico Santos im nächsten Jahr auf Deutschlandtour, Startschuss dafür ist das Konzert bei uns im Westen am 27. April in Köln.

Wissen to go:

Obwohl Nico Santos früher Songs für Helene Fischer geschrieben hat, unter anderem das Lied "Achterbahn", hat er noch nie ein Konzert von ihr besucht. Immer kamen ihm eigene Termine in die Quere. Nico Santos ist auf Mallorca aufgewachsen und spricht daher fließend Spanisch. Zusammen mit dem deutsch-spanischen Sänger Alvaro Soler hat er die Single "Fuego" geschrieben, weitere von Nico geschriebene Singles in Spanisch sollen folgen.

Termine im Westen:

  • 27.04.2019 - Köln, E-Werk

Stand: 15.10.2018, 00:00

Weitere Themen